Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es keine Bahncard 100 für jugendliche? Bzw. Kümmern sie sich mal um so ein Angebot?

Moin,
Ich frage mich schon seit längerem warum es kein besonderes Angebot der Bahncard 100 für jugendliche gibt, da es ja für sonst alles Ermäßigung gibt. Nur sie dürfen nicht unterschätzen, dass es genügend Jugendliche vielfahrer gibt. Ich würde sie mit entsprechenden Ermäßigungen noch heute bestellen.

Antworten

Jugendliche sind für die Deutsche Bahn eine sehr wichtige Zielgruppe. Aus diesem Grund haben wir im Dezember 2005 die Jugend BahnCard und im Dezember 2010 die ermäßigte BahnCard 25 erfolgreich eingeführt. Selbstverständlich haben wir in diesem Zusammenhang auch die Einführung einer ermäßigten BahnCard 100 in Erwägung gezogen. Unsere Zielgruppenanalyse, unterstützt durch eine Befragung, hat jedoch ergeben, dass es nur eine sehr geringe Nachfrage für dieses Angebot geben würde. Die DB hat sich daher gegen die Einführung entschieden. /ti

ja aber wenn es einen bestimmten Anteil gibt, der die kaufen würde , lohnt sich das ja schon wieder und es macht gute Öffentlichkeitsarbeit wenn man jungen menschen das Reisen möglich macht.