Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung Rückfahrt App

Hallo, Wieso muss man bei der Buchung einer Rückfahrt über die App die Angabe der Uhrzeiten anders als bei der Hinfahrt eingeben? Das ist sehr umständlich! Außerdem versteht die App dann meistens die Angaben der Zeit für Abfahrt und Ankunft nicht beim ersten Versuch, sondern scheint sich hier nach der Hinfahrtzeit zu richten.

Habe zudem versucht, über die App ein Feedback zu senden, was nach Eingabe des Feedbacks nicht mehr möglich ist, da man den Senden-Button nicht mehr erreicht.

Antworten

Hallo HS217,

wenn Sie im DB Navigator Ihre Hinfahrt heraussuchen - zum Beispiel Berlin - Köln, Abfahrt in Berlin um 9.49 Uhr, Ankunft in Köln um 14.09 Uhr - und dann auf "Rückfahrt hinzufügen" gehen, wird Ihnen die frühestmögliche Rückfahrt von Köln nach Berlin um 14.09 Uhr desselben Tages angeboten. Dies ist aber sinnvoll, denn, wenn Sie erst um 14.09 Uhr in Köln ankommen, können Sie ja nicht schon früher zurückfahren. Oder habe ich Ihre Aussage falsch verstanden?

Dass es derzeit ein Problem mit der Feedback-Funktion im DB Navigator gibt, ist uns bereits bekannt. Der Fachbereich ist dran, dieses Problem schnellstmöglich zu beheben. In der Zwischenzeit können Sie aber auch unser Online-Formular nutzen, welches genau zu denselben Ansprechpartnern führt. Liebe Grüße /jn