Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mich für die momentane Bonuspunkte Aktion anmelden, obwohl ich keine Mail bekommen habe?

Momentan gibt es ja wieder die Aktion mit Bonus Punkten für eine bestimmte Anzahl an Fahrten im Aktionszeitraum. Wer teilnehmen darf, wird zufällig bestimmt und über verschiedene Medien (Mail, Meine Vorteilswelt, Automat, DB Reisezentrum) bekannt gegeben. Meine Frage: Ist das "Kontigent" bei allen Medien gleich oder kann es z.B. sein, dass jemand, der keine Mail bekommen hat, trotzdem am Automaten sich zu dieser Aktion anmelden kann?

Antworten

Sofern verschiedene Kanäle für die Benachrichtigung über eine Aktion genutzt werden, erfolgt eine relativ gleichmäßige Verteilung der "Einladung" über die Kanäle. Daher kann es natürlich sein, dass ein Kunde nicht per E-Mail, sondern zum Beispiel am Automat zur Aktion eingeladen wird. Ohne eine Benachrichtigung ist eine Teilnahme leider nicht möglich. /ma

Wenn Sie am Automat eine Fahrt mit Ihrer BahnCard/ bahn.bonus Card buchen, prüft das System, ob eine Aktion für Sie hinterlegt ist. Wenn ja, erhalten Sie eine Info auf dem Bildschirm angezeigt. Genauso ist es bei einer Buchung im DB Reisezentrum. Nur sagt Ihnen dann der Mitarbeiter, dass eine Aktion hinterlegt ist. /ma

Danke für die Antworten! Es gibt nicht zufälligerweise die Möglichkeit, dass mir jemand von Ihnen mir mitteilt, ob ich in diesem konkreten Fall über den Automaten/das Reisezentrum an der Aktion teilnehmen kann? Dann könnte ich mir den Weg sparen...

Sie können telefonischen Kontakt mit dem bahn.bonus-Service aufnehmen. Dieser kann Ihnen genau verraten, ob Sie den Marketingmaßnahmen zugestimmt haben. Wenn Sie keine E-Mail angegeben haben, erhalten Sie die Briefe mit den Aktionen per Post. Sollte die E-Mail-Adresse beim bahn.bonus-Service bekannt sein, dann gibt es auch keine Briefe per Postweg, da der Weg via E-Mail effizienter ist. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard oder bahn.bonus Card. /ch