Frage beantwortet

"Meine Frage - Deine Antwort“: Fehlermeldung bei Registrierung unklar

Bei der Registrierung über den bahn.de-Account erschien bei mir die Meldung
"Überprüfen Sie die folgenden Felder:
Öffentlicher Name ist nicht verfügbar"
Ich hatte einen Öffentlichen Namen angegeben, wieso er für den Server nicht verfügbar sein sollte, war mir schleierhaft. Einfach nochmal probiert, im HTTP Request nachgesehen, da war er drin aber gleiche Fehlermeldung. Hm, wohl n Fehler der Beta-Version. Dann fiel mir noch ein, dass der Name vielleicht einmalig auf der Plattform sein muss - Bingo, das war's. Ändert doch einfach die Formulierung zu "Dieser öffentliche Name ist bereits vergeben" oder so, damit klar ist, dass er einmalig sein muss und der gewählte bereits von einem anderen Nutzer verwendet wird.

GeorgDe
GeorgDe

GeorgDe

Ebene
1
159 / 750
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo GeorgDe, wenn du den Hinweis „Öffentlicher Name ist nicht verfügbar“ erhältst, kann der Benutzername nicht genutzt werden, da er nicht verfügbar bzw. vergeben ist. Ich nehme deine Anregung auf. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo GeorgDe, wenn du den Hinweis „Öffentlicher Name ist nicht verfügbar“ erhältst, kann der Benutzername nicht genutzt werden, da er nicht verfügbar bzw. vergeben ist. Ich nehme deine Anregung auf. /ch