Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist aktuell die Onlinebuchung einer Jahreskarte nicht möglich?

Seit Tagen versuchen wir (zwei Reisende) online ein Jahresabo abzuschließen. Jeweils nach dem letzten Schritt kommt die Fehlermeldung "Während Ihres Buchungsvorgangs ist ein Fehler aufgetreten". Liegt es an uns oder ist aktuell etwas kaputt?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Hallo Bahn,

die Verbindung ist Weilheim(Oberbayern) bis München HBF (über MPAS). Wir wollen dafür zwei Jahreskarten buchen, leider kommt am Ende des Bestellprozesses immer die Fehlermeldung.

Gerne kann ich Ihnen einen Screenshot davon zukommen lassen. Das Jahresabo sollte am besten am 14.09.2015 starten, wobei mir inzwischen online leider nur noch der 22.09.2015 angeboten wird.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Hier die Fehlermeldung (es geht immer noch nicht): Hinweis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Während Ihres Buchungsvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. Es wurde keine Buchung vorgenommen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Auf www.bahn.de können Sie im registrierten Bereich mittels Lastschriftzahlung eine Jahreskarte bestellen. Allerdings benötigen die Kollegen zur Verarbeitung etwas Zeit, weshalb sich auch der 1. Geltungstag der Jahreskarte verschoben hat.

Mittels Ihrer mir nun mitgeteilten Informationen sollte dies auch kein Problem sein. Leider kann ich aber nicht die Kundendaten einsehen, wo ich sehe, ob das Problem vielleicht an dieser Stelle liegt. Ich empfehle Ihnen, dass Sie einmal bei unserem Online-Service anrufen und dort das Problem nochmals schildern. Die Kollegen können Ihnen dann sagen, woran es liegen könnte, dass die Buchung abgebrochen wird. /ci