Diese Frage wartet auf Beantwortung

Durchsagen: schlecht zu verstehen?

Wichtige Durchsagen auf Bahnhöfen sind häufig nicht zu verstehen: Züge fahren ein, Die Ansage ist auf dem Bahnsteig zu hören, aber nicht auf der Galerie... Gibt dafür eine App?

Friedas
Friedas

Friedas

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Friedas,

bitte habe Verständnis, dass die Beschallung nur auf den notwendigen Flächen stattfinden kann. Die Frage wäre in Deinem Fall natürlich wo fängt man an eine Beschallung durchzuführen und wo hört man damit auf. Dort wo ein Zug planmäßig ein- und ausfährt sollte natürlich auch (je nach Bahnhofskategorie) beschallt werden. Aber eine Galerie oder andere Orte sind leider dafür nicht vorgesehen. Als App kann ich Dir daher nur den DB Navigator empfehlen.

Hallo Friedas, da muss ich Sie leider enttäuschen. Eine App, welche die aktuellen Ansagen abspielt, gibt es von der Bahn nicht. Viele Ansagen beinhalten aber Informationen, die Sie auch dem DB Navigator oder dem Zugzielanzeiger auf dem Bahnsteig entnehmen können. /ti