Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich am Automaten, wenn ich einen Sparpreis gefunden habe zusätzlich die Fahrradreservierung aufrufen?

Ich hatte eine BC25 und wollte am Ende einer Radtour für den nächsten Tag wenn möglich mit dem Sparpreis von Saarlouis nach Peißenberg zurückfahren. Der Sparpreis stand noch zur Verfügung, aber die Buchung des Fahrrad mit der Reservierung eines Stellplatzes für den IC war nicht möglich. So musste ich 3 Stunden länger fahren und das WE-Ticket benutzen. Warum geht die Buchung am Automaten nicht?

SchererHerz
SchererHerz

SchererHerz

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
2063 / 5000
Spontan würde ich sagen, die Fahrradstellplätze waren ausgebucht. Es kann ja gut sein, das es keine Fahrradstellplätze mehr gibt aber noch genügend Sparpreise.

SchererHerz
SchererHerz

SchererHerz

Ebene
0
11 / 100
Keine Antwort, sondern eine Ergänzung:
Am Automaten gibt es meiner Meinung nach gar keine Möglichkeit das Fahrrad anzugeben oder ich habe sie nicht entdeckt, obwohl ich alle Menüpunkte durchgegangen bin. Im Internet besteht die Möglichkeit, aber ich war direkt am Bahnhof.

Hallo SchererHerz, Sie können eine Reservierung für einen Fahrradstellplatz nur im Zusammenhang mit einer Fahrkarte am Automaten oder auf http://www.bahn.de erwerben. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der Fahrradstellplätze nicht an die der Sparpreise geknüpft ist. Weshalb die Buchung am Automaten bei Ihnen nicht geklappt hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass die Stellplätze bereits ausverkauft waren.
Im Nachgang können Sie eine Fahrradkarte und Stellplatzreservierung nur in einem DB Reisezentrum, einem Reisebüro mit DB Lizenz oder bei unseren Kollegen vom telefonischen DB Reise-Service erwerben. /ci