Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Eingleisigkeit
Eingleisigkeit

Eingleisigkeit

Ebene
3
2891 / 5000
Punkte

Hallo Shopstein,

ich frage mal andersrum: Warum sollte es in Deutz eine Lounge geben? Eine Lounge benötige ich doch nur an solchen Bahnhöfen, an denen ich wegen ungünstiger Übergänge oder wegen Anschlussverlusten mal längere Zeit warten muss. In Köln-Deutz fährt auf Fernverkehrsseite ja nur die ICE-Linie von Frankfurt nach Düsseldorf (die paar IC Köln-Hannover kann man, denke ich, ausblenden). D.h. in der Regel wird in Deutz zwischen Fern- und Nahverkehr umgestiegen.
Weil meistens die Taktfrequenzen von Nahverkehrszügen höher als die von Fernverkehrszügen sind, sollte sich - selbst bei einem Anschlussverlust - keine allzu hohe Wartezeit ergeben.

Musst du denn regelmäßig in Deutz warten? Welche Verbindung nutzt du, dass sich hier ein längerer Übergang ergibt?

Grüße
Eingleisigkeit

Hallo shopstein, bei der Auswahl der DB Lounge Standorte wird geschaut, wie viele Reisende an dem Bahnhof ein- und umsteigen, wie hoch der Anteil an Komfort- bzw. 1. Klasse-Kunden ist oder welche Bedeutung der Standort im internationalen Verkehr hat. Köln-Deutz erfüllt nicht alle Kriterien.

Vielen Dank auch an Eingleisigkeit für die Erklärung. /ci

Bahnfan1896
Bahnfan1896

Bahnfan1896

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Eine Lounge würde sich nicht lohnen.