Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nutella Aktion, wann muss Bahncard25 gültig sein?

Folgende Reise ist geplant:

Erlangen
Hamburg Hbf
Fr, 23.10.15
08:00
12:53 4:53 1 RE, ICE

Rückfahrt

Hamburg Hbf
Erlangen
So, 25.10.15
19:01
00:02 5:01 1 ICE, RE

Diese Reise wird mir heute zum Sparpreis von 144,00 € angeboten.

Daneben steht:
Kombination auch mit BahnCard 25 möglich.

Hier nun die Frage:

Wann muss ich den Nutella-Bahncard25-Gutschein einlösen, bzw. wann muss die Bahncard 25 gültig sein?

Zum Zeitpunkt des Zahlens? Also relativ bald, damit ich den Sparpreis + Bahncard25 Bonus erhalte?

Oder zum Zeitpunkt der Reise, damit ich dem Schaffner die gültige Bahncard vorzeigen kann?

Oder kann ich die Bahncard jetzt schon abholen, jedoch erst für Oktober gültig eintragen lassen.
Den Sparpreis + Bahncard25 Prozente aber trotzdem jetzt schon erhalten?

Ich hatte schon zwei Telefonate mit ihrer Service Hotline.
Leider habe ich bis jetzt noch keine verlässliche Antwort erhalten.

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Kleine Zusatzinfo, insgesamt sind wir 4 Leute, die dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten.

Viele Grüße,
Max Holzer

Antworten

Hallo MaxH, Sie müssen bei Ihrer Fahrt eine gültige BahnCard vorzeigen, können aber schon vorher die Tickets buchen. Hier können Sie unter "Reisende" -> "Ändern" die BahnCard 25 auswählen und der Rabatt wird dann sofort mit berechnet. Den Gutschein für die BahnCard aus der Nutella-Aktion können Sie bis zum 30. September in allen DB Reisezentren einlösen. Die Gültigkeit der BahnCard können Sie selber und somit können Sie ihn zum Beispiel auf den Tag Ihrer Hinfahrt (23. Oktober 2015) festlegen. Den Gutschein können Sie auch jetzt schon mit dieser Gültigkeit einlösen. Alle Infos und die FAQ finden Sie auch hier noch einmal. /tr