Frage beantwortet

S-Bahn Zubringer zu Sparpreisverbindung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am kommenden Wochenende ein Ticket für 2 Personen (Sparpreis mit Zugbindung) ab München Hbf gebucht. Da ich selber noch ein Monatsticket für den Nahverkehr (S-Bahn) besitze, habe ich nicht daran gedacht, das meine Mitreisende Person für die Fahrt vom S-Bahnhof zum Münchner Hbf ja ebenfalls ein Ticket bräuchte. Wenn ich bei früheren Buchungen den Ausgangsort direkt eingegeben hatte, stand die S-Bahn Verbindung mit auf dem Ticket. Würde das Ticket auch jetzt in der S-Bahn gelten, auch wenn es nur ab München Hbf ausgestellt ist, da die S-Bahn ja als Zubringer fungiert? (Direkte umsteigefreie S-Bahn Verbindung).

MichaG
MichaG

MichaG

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
502 / 750
Punkte

Hallo,

ob der Fahrschein in der S-Bahn gilt, hängt davon ab, ob der Einstiegspunkt in München (genauer gesagt: im MVV-Innenraum) liegt, und welcher Art von Sparpreis gebucht wurde.

Wenn auf dem Ticket "München+City" als Start steht, gilt das Ticket ab allen Haltestellen im MVV-Innenraum (U-Bahn, Tram, Bus). Normalerweise auch für den S-Bahn-Zubringer im Innenraum, es sei denn, es wurde ein Sparpreis-Ticket aus der Sommeraktion für 19 Euro gebucht (siehe https://community.bahn.de/questions/930376-man-beim-ubergang-city-ticket-fernverkehr-anschlussverlust-fahrgastrechte-anspruch-nehmen).

Für alle Einstiegshalte außerhalb des MVV-Innenraums muss - sofern keine MVV-Karte vorhanden - noch eine erworben werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
1
502 / 750
Punkte

Hallo,

ob der Fahrschein in der S-Bahn gilt, hängt davon ab, ob der Einstiegspunkt in München (genauer gesagt: im MVV-Innenraum) liegt, und welcher Art von Sparpreis gebucht wurde.

Wenn auf dem Ticket "München+City" als Start steht, gilt das Ticket ab allen Haltestellen im MVV-Innenraum (U-Bahn, Tram, Bus). Normalerweise auch für den S-Bahn-Zubringer im Innenraum, es sei denn, es wurde ein Sparpreis-Ticket aus der Sommeraktion für 19 Euro gebucht (siehe https://community.bahn.de/questions/930376-man-beim-ubergang-city-ticket-fernverkehr-anschlussverlust-fahrgastrechte-anspruch-nehmen).

Für alle Einstiegshalte außerhalb des MVV-Innenraums muss - sofern keine MVV-Karte vorhanden - noch eine erworben werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MichaG,

wie hier schon beschrieben wurde, ist die Gültigkeit abhängig von der Art des Tickets. Von wo aus möchten Sie denn los fahren und welchen Tarif haben Sie gebucht? Handelt es sich um ein Normal- oder Sparpreis-Angebot mit +City Option? /je