Frage beantwortet

Kann ich die my Bahncard 50 nach meinem 27. Geburtstag weiter nutzen?

Bis 30.09. gibt es die My Bahncard 50 bis einschließlich 26 Jahre. Laufzeit ist 1 Jahr. Nachdem ich innerhalb der Geltungsdauer noch 27 werde, meine Frage: Darf ich die Karte weiter nutzen oder muss ich dann, wie in den Konditionen beschrieben, bei der Kontrolle die Differenz nachzahlen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
2
1524 / 2000
Hallo Kermit,
wenn die "My BahnCard 50" (erhältlich vom 01.08. bis 30.09. = letztmöglicher 1. Geltungstag) VOR dem 27. Geburtstag ihren 1. Geltungstag hat, dann ist diese für die gesamte Laufzeit (1 Jahr) gültig, auch wenn man zwischenzeitlich 27 wird.
Die Folgekarte wird jedoch dann eine reguläre BahnCard 50, daher sollte man - sofern man diese nicht wünscht - ab Kaufdatum bis spätestens 6 Wochen vor Laufzeitende der "My BahnCard 50" beim BahnCard Service schriftlich die Kündigung eingereicht haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (175)

97%

97% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
2
1524 / 2000
Hallo Kermit,
wenn die "My BahnCard 50" (erhältlich vom 01.08. bis 30.09. = letztmöglicher 1. Geltungstag) VOR dem 27. Geburtstag ihren 1. Geltungstag hat, dann ist diese für die gesamte Laufzeit (1 Jahr) gültig, auch wenn man zwischenzeitlich 27 wird.
Die Folgekarte wird jedoch dann eine reguläre BahnCard 50, daher sollte man - sofern man diese nicht wünscht - ab Kaufdatum bis spätestens 6 Wochen vor Laufzeitende der "My BahnCard 50" beim BahnCard Service schriftlich die Kündigung eingereicht haben.