Diese Frage wartet auf Beantwortung

Trotz Überweisung habe ich meine Nachfolge-BahnCard auf dem Postweg noch nicht erhalten?

Trotz Überweisung vor 10 Tagen habe ich meine Nachfolge-BahnCard auf dem Postweg noch nicht erhalten. Nun ist aber die bisherige BahnCard ausgelaufen. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich in den nächsten Tagen den Zug benutzen möchte und die neue Karte immer noch nicht vorliegt? Kann ich trotzdem eine ermäßigte Fahrkarte lösen und die alte BahnCard vorzeigen?

Zarbi
Zarbi

Zarbi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ich empfehle Ihnen, dass Sie sich telefonisch beim BahnCard-Service erkundigen, warum die neue BahnCard noch nicht produziert oder Sie postalisch nicht erreicht hat. Die Kollegen können Ihnen am DB Automaten notfalls eine Ersatzkarte hinterlegen, die Sie auf Ihren Fahrten einsetzen können. Bis dahin können Sie im DB Reisezentrum oder im Zug eine "Nachzahlung" für den BahnCard-Rabatt erwerben, die Sie gegen Vorlage einer gültigen BahnCard im DB Reisezentrum zurückerstattet bekommen. Der Wert der Nachzahlung entspricht dem gewährten BahnCard-Rabatt von 25 bzw. 50 Prozent. Je nachdem, was für ein BahnCard-Abonnement Sie besitzen. /ch