Frage beantwortet

City-Option bei Touch&Travel?

Die Bahn schreibt bei einer ähnlichen Frage: "Das City-Ticket gibt es seit dem 1. Februar 2014 auch für das Handy-Ticket."

Nun nutze ich zwar auch oft ein Handy-Ticket, aber eben in der Variante "Touch&Travel". Ich buche also nicht schon bei der Abfahrt, sondern fahre spontan los und meine Fahrt wird über GPS getrackt. Touch&Travel eben. Das ist viel praktischer und schneller zu buchen als ein normales Handy-Ticket.

Nur: wenn ich dann am Zielort ankomme, würde ich gerne mit der Straßenbahn innerörtlich zur Zieladresse weiterfahren. Wie beim City-Ticket eben; schließlich habe ich eine BahnCard. Kann ich das mit Touch&Travel auch?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Jedes Produkt, jedes Angebot, welches von der DB Vertrieb GmbH oder anderen Kooperationspartner angeboten wird und dazu führt, dieses Produkt oder Angebot, auch innerhalb von Verkehrsverbünden anzubieten, bedarf der Zustimmung oder eine Kooperation dieser Verkehrsverbünde. Da z. B. im Münchener ÖPNV kein Touch&Travel angeboten wird, gibt es dort auch keine Option, das City-Ticket in Verbindung mit Touch&Travel zu nutzen. /ci

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, bei Touch&Travel ist bei Fernverkehrsfahrten über 100 Kilometer die Hinfahrt mit dem Öffentlichen Personennahverkehr zum Bahnhof am Startort und die Abfahrt vom Bahnhof am Zielort für BahnCard-Inhaber kostenlos. Dies gilt in den folgenden Städten:

  • Im DING: Neu-Ulm, Ulm
  • Im INVG: Ingolstadt
  • Im KVV: Baden-Baden, Karlsruhe
  • Im RMV: Bad Homburg, Darmstadt, Frankfurt, Fulda, Gießen, Hanau, Mainz, Marburg (Lahn), Offenbach (Main) und Wiesbaden
  • Im RVL: Lörrach
  • Im TGO: Offenbach
  • Im VBB: Berlin, Potsdam und Cottbus
  • Im VRN: Heidelberg, Mannheim, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Neustadt an der Weinstraße und Worms

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hardy, die richtige Antwort haben Sie in dem Fall schon von Tino Groß erhalten. Vielen Dank an ihn. Nachlesen, was Tino Groß Ihnen geantwortet hat, können Sie direkt bei Touch&Travel unter dem Punkt 2 "Vor der Fahrt". Viele Grüße /ci

Man könnte als Antwort also auch auswählen: nein, die meisten Städte, in denen die City-Option für BahnCard-Inhaber gilt, erlauben diese bei Touch&Travel nicht, im Gegensatz zum Handy-Ticket.

Entschuldigung, was soll denn die Erwähnung von Ulm und Lörrach, aber Hamburg, Köln, Stuttgart und München sind nicht dabei? Das ist doch ein schlechter Witz.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Jedes Produkt, jedes Angebot, welches von der DB Vertrieb GmbH oder anderen Kooperationspartner angeboten wird und dazu führt, dieses Produkt oder Angebot, auch innerhalb von Verkehrsverbünden anzubieten, bedarf der Zustimmung oder eine Kooperation dieser Verkehrsverbünde. Da z. B. im Münchener ÖPNV kein Touch&Travel angeboten wird, gibt es dort auch keine Option, das City-Ticket in Verbindung mit Touch&Travel zu nutzen. /ci