Diese Frage wartet auf Beantwortung

Im FV neuerdings QR-Codes als schnelle Feedbackmöglichkeit. Empfohlene Android-App?

In den Zügen des Fernverkehrs finden sich neuerdings Aufkleber mkt QR-Codes an den Sitzplätzen und in den Toiletten. Diese dienen als eine Möglichkeit zum schnellen Feedback. Nun wurde ich schon mehrfach von überwiegend älteren Fahrgästen gefragt, wie man diese nutzt. Jetzt bin ich, der ich mich bisher damit nicht auseinandergesetzt hab (2 Generationen jünger als die meisten Fragenden und doch außer Diensttablet keine Smartphoneerfahrung), selbst neugierig geworden: Was für eine App für Android kann einem da empfohlen werden?

Quork Q'Tar
Quork Q'Tar

Quork Q'Tar

Ebene
1
163 / 750
Punkte

Antworten

ds160384
ds160384

ds160384

Ebene
3
2153 / 5000
Punkte

Es gibt da zig QR Code Apps ob für Android oder IOS. Ich würde einfach mal im PlayStore QR Code eingeben und in der Regel werden dann genug Ergebnisse angezeigt. Ich selbst nutze barcoo, es ist kostenfrei und genügt meinen Ansprüchen. Sicherlich ist das auch immer eine subjektive Empfindung, jeder mag anderes Design, andere Funktionen etc.

Hallo Quork Q'Tar,
es gibt keine bestimmte App, die die DB zum Scannen von QR-Codes empfiehlt. Wie hier bereits geschrieben wurde, kann ich auch nur empfehlen, sich im PlayStore mal ein paar Anwendungen anzusehen. Diese unterscheiden sich zum Beispiel im Design, der Nutzung/Funktionen, aber auch beim Kostenfaktor (es gibt auch kostenfreie Apps). /je