Diese Frage wartet auf Beantwortung

Automatensoftware für Sitzplatzreservierung fehlerhaft?

Guten Tag, wiederholt beobachtete ich bei der Sitzplatzreservierung am Automaten folgenden Effekt:
1. Versuch: Fenster, Abteil, "keine Präferenz" -> Gangplatz im Abteil wird vorgeschlagen
Abbruch
2. Versuch unmittelbar im Anschluß: Fenster, Abteil, "Handyzone" -> gewünschter Fensterplatz im Abteil kann gebucht werden
Frage: Warum wird dieser nicht bereits bei der Auswahl "keine Präferenz" angeboten?

DieBahnkommtnoch
DieBahnkommtnoch

DieBahnkommtnoch

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Hallo DieBahnkommtnoch, ich habe Ihre Anfrage einmal bei unserem Fachbereich vorgelegt. Sobald ich mehr weiß, schreibe ich Ihnen hier wieder.

Update -> 2. November 2015: Ich habe Sie nicht vergessen. Ich bitte Sie deshalb heute noch um etwas Geduld.

Update -> 11. November 2015: Meine zuständigen Kollegen hatten in der Tat Schwierigkeiten, die Anfrage richtig einzuordnen bzw. sind sich nicht sicher, Ihr Anliegen verstanden zu haben. Mit der Auswahl "Handybereich" werden alle anderen Präferenzen ausgeblendet und automatisch "Fensterplatz" vorgeschlagen. Der Zugriff einer Anfrage erfolgt dann nur in der für den Handybereich typischen Sitzplatzanordnung. /ci