Diese Frage wartet auf Beantwortung
Ich habe meine BahnCard zuhause vergessen, möchte aber mit der Bahn zurück nach Hause fahren und dabei den von mir erworbenen BahnCard-Rabatt nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, mir z.B. Eine provisorische BahnCard auszudrucken?
Antworten
Nein, der Lösungsweg der DB ist ein anderer. Er steht in der FAQ der DB zur BahnCard:
"Wenn die BahnCard bei der Fahrkartenkontrolle im Zug nicht vorgelegt werden kann, wird zur vorhandenen Fahrkarte ein Betrag von 25% bzw. 50% des Bordpreises nachberechnet. Diese Nachzahlung wird gegen ein Entgelt von 7 Euro erstattet. Hierfür sind folgende Dokumente erforderlich, die Sie innerhalb von 14 Tagen beim Schalter vorlegen müssen:
P.S.: Wenn Sie schon wissen, dass Sie Ihre BahnCard vergessen haben, lösen Sie den Unterschiedsbetrag lieber gleich am Schalter - der Bordpreis hat zusätzliche Kosten, die Sie vermeiden können.
Siehe auch:
https://community.bahn.de/questions/929260-passiert-bahncard-vergessen-habe
bahnsinnig hat die beste Antwort gegeben
bahnsinnig hat die beste Antwort gegeben
bahnsinnig hat geantwortet
bahnsinnig hat geantwortet
ein Unbekannter hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community