Frage beantwortet

Bekomme ich die ermäßigte BahnCard 25 auch, wenn es sich um eine 2. Berufsausbildung handelt?

Da ich bereits eine Ausbildung abgeschlossen habe: Bekomme ich die ermäßigte BahnCard 25 auch, wenn ich nun eine 2. Berufsausbildung absolviere?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
1
568 / 750
Die Beförderungsbedingungen sagen dazu:
"Eine nach Nr. 2.1.3 ermäßigte BahnCard 25 erhalten (...) Personen im Alter von 18 bis einschließlich 26 Jahren, sofern sie sich in einem Ausbildungsverhältnis befinden. Die Ermäßigungsberechtigung ist durch einen amtlichen Lichtbildausweis oder andere geeignete Nachweise (z. B. Schüler-, Studenten-, Schwerbehindertenausweis) zu belegen. (...) Maßgebend ist das Lebensalter des Inhabers am ersten Geltungstag der BahnCard 25."
(Nachlesbar unter http://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_befoerderungsbedin...
(Dort in der PDF "Beförderungsbedingungen" auf S. 28 von 178 Seiten)
Ich sehe dort nur eine Altersbeschränkung, aber keine hinsichtlich der wievielten Ausbildung das ist. Insofern nehme ich an, dass das kein Thema ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

bahnsinnig
bahnsinnig

bahnsinnig

Ebene
1
568 / 750
Die Beförderungsbedingungen sagen dazu:
"Eine nach Nr. 2.1.3 ermäßigte BahnCard 25 erhalten (...) Personen im Alter von 18 bis einschließlich 26 Jahren, sofern sie sich in einem Ausbildungsverhältnis befinden. Die Ermäßigungsberechtigung ist durch einen amtlichen Lichtbildausweis oder andere geeignete Nachweise (z. B. Schüler-, Studenten-, Schwerbehindertenausweis) zu belegen. (...) Maßgebend ist das Lebensalter des Inhabers am ersten Geltungstag der BahnCard 25."
(Nachlesbar unter http://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_befoerderungsbedin...
(Dort in der PDF "Beförderungsbedingungen" auf S. 28 von 178 Seiten)
Ich sehe dort nur eine Altersbeschränkung, aber keine hinsichtlich der wievielten Ausbildung das ist. Insofern nehme ich an, dass das kein Thema ist.