Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich in einer vernetzten Welt keine Karten kaufen, wenn eine Fahrt die Landesgrenze überschreitet?

Ab und zu wirde inem sogar ein Sparpreis angezeigt, nicht immer. Leider gibt es oft Verbindungen bei denen steht: Preisauskunft nicht möglich. Gibt es zwischen den Ländern keine Kooperationen?

smilingbahn
smilingbahn

smilingbahn

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Willi Winzig
Willi Winzig

Willi Winzig

Ebene
3
4094 / 5000
Punkte

Es gibt zwischen den Ländern Kooperationen. Wann und wo sie Online Tickets auch fürs Ausland kaufen können sehen Sie hier: http://www.bahn.de/p/view/buchung/onlineticket/onlinetick...

tikitari
tikitari

tikitari

Ebene
1
141 / 750
Punkte

Hallo,
normalerweise funktioniert es, ich konnte keine Probleme feststellen. Ich konnte die Preise für die Länder, Schweiz, Frankreich und Ungarn einsehen.
Bitte schildern sie ihr Problem genauer.

Tipp: Probieren sie es mal über das Europa-Spezial Angebot: http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/europaspe...

JeDi
JeDi

JeDi

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Da gibt es natürlich durchaus Kooperationen - wobei aus technischen Gründen im Personenbedienten Verkauf deutlich mehr geht als Online (die Nachbarbahnen müssen die Onlinetickets ja auch irgendwie verifizieren können...). Von wo nach wo soll es denn gehen?

BerlinParisExpress
BerlinParisExpress

BerlinParisExpress

Ebene
0
46 / 100
Punkte

Es gibt schon Kooperationen zwischen den Ländern. Zum Beispiel verkehrt ein ICE von Frankfurt nach Paris. Jedoch kann es sein, dass die Preisauskunft nicht möglich ist, da der angezeigte Zug außerhalb der Kooperation stattfindet. Wenn das der Fall sein sollte, schauen Sie am besten auf der Seite der jeweiligen ausländischen Bahngesellschaft nach und buchen Sie den Zug dort.

Hallo smilingbahn, die anderen User haben Ihnen hier die Gründe genannt, weshalb es bei einigen Auslandsverbindungen nicht möglich ist, ein Online-Ticket zu buchen. Vielen Dank zunächst.

Auf vielen internationalen Verbindungen können unsere Online-Ticket nicht vom ausländischen Zugbegleitpersonal auf deren Gültigkeit geprüft werden, da deren Prüfgeräte nicht für unseren Aztec-Code ausgelegt sind. Sollte Sie online einmal eine bestimmte Verbindung nicht buchen können, dann besuchen Sie gern ein Reisezentrum oder kontaktieren Sie unseren telefonischen Reiseservice -> 0180 6 99 66 33 - Die Servicenummer der Bahn (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ci