Diese Frage wartet auf Beantwortung

[Archiv] Wie wird vorauss. die Fahrtdauer IC Nürnberg- Zürich (ab Ende 2018) von Schw. Hall-Hess. nach Stgt und nach Nürnbg sein?

Nuer IC Zürich Stuttgart ab Ende 2018

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Richtig ist, dass wir den Ausbau des Fernverkehrsangebotes in unserer Kundenoffensive versprochen haben. Die Fahrtzeiten dazu stehen noch nicht fest. In folgendem Konzept erhalten Sie Auskünfte über die geplanten Maßnahmen und im Einzelfall wurde auch schon die schnellere Fahrtzeit kommuniziert. Viele Grüße /ci

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Diese Züge werden die heutigen RE Züge Nürnberg - Stuttgart ersetzen. Es handelt sich also um einen IC in dem auch Nahverkehrsfahrscheine anerkannt werden. Daher werden sie ziemlich oft halten. Die Planungen sehen gegenüber dem heutigen RE eine kürzere Haltezeit in Schwäbisch Hall vor sowie keine Halte mehr in Fornsbach und Fichtenberg. Die Fahrzeit Nürnberg-Stuttgart würde ich optimistisch mal auf 2h27 schätzen.

In Stuttgart wird man den Zug wohl fahrplanmäßig am besten mit dem langsamen IC nach Zürich verbinden. Dieser benötigt wohl 3h08.

Einmal angenommen, dass man fahrplanseitig eine sehr gute Verknüpfung der Linien schafft und die Haltezeit in Stuttgart dann nur 4 Minuten beträgt, wäre die Gesamtfahrzeit Nürnberg - Zürich dann 5h39.