Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum gibt es keinen späten ICE aus Brüssel?

Die letzte Verbindung, mit der man von London aus noch am selben Tag Frankfurt oder Köln erreichen kann, verlässt London bereits um 15:04 nachmittags.

Die Eurostar nach Brüssel, Paris fahren doch auch viele Stunden später noch. Wurde die Möglichkeit eines späteren Anschluss-ICE von Brüssel nach Köln/Frankfurt jemals in Erwägung gezogen? Der hätte mir etliche Flüge erspart ...

InVollenZuegen
InVollenZuegen

InVollenZuegen

Ebene
0
18 / 100
Punkte

Antworten

ICEfan
ICEfan

ICEfan

Ebene
0
82 / 100
Punkte

Wenn es eine entsprechende Nachfrage gibt wird auch in Erwägung gezogen eine zusätzliche Verbindugn in den Fahrplan zu integrieren. Es müssen antürlich viele weietre Punkte berücksichtigt werden Zzb. eine freie Trasse und ob überhaupt ein Fahrzeug verfügbar ist.

Der Fernverkehr der Deutschen Bahn wird eigenwirtschaftlich betrieben. Das heißt, dass neben einer freien Trasse und verfügbarem Wagenmaterial auch eine Rentabilität hinter der Verbindung stehen muss. Die letzte direkte Verbindung von Brüssel nach Köln verkehrt aktuell 18.25 Uhr. Aber auch danach gibt es noch die Möglichkeit, den IC Bus zu nutzen. Dieser fährt 21 Uhr nach Düsseldorf und mit ICE dann weiter nach Köln. /ti