Frage beantwortet

Erneute Reservierung aufgrund Zugverspätung. Werden die Kosten für die neue Reservierung erstattet?

Ich bin vor kurzem von NRW in die Schweiz gefahren. Aufgrund einer Zugstörung habe ich meinen Anschluss-ICE verpasst. Habe dann für die nächste Verbindung schnell während des Umsteigens am Automaten eine Reservierung für die "neuen" Züge vorgenommen.
Bekomme ich diese Kosten für die Reservierung erstattet?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo NRW-Oli , die Kosten für die ursprünglich gebuchte Sitzplatzreservierung wird Ihnen erstattet. Bitte gehen Sie dafür direkt in ein DB Reisezentrum. Kleiner Tipp: Gehen Sie zukünftig direkt in ein DB Reisezentrum (falls vorhanden), dann kann man die Sitzplatzreservierung kostenfrei für den nächsten Zug umbuchen. /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ICEfan
ICEfan

ICEfan

Ebene
1
127 / 750
Die Kosten für die neue Reservierung bekommen Sie nicht erstatte. Sie bekommen aber die Kosten für die ursprüngliche Reservierung erstattet die für den verpassten ICE gedacht war.

Einfacher währe gewesen Sie hätten sich direkt beim Umsteigen an das Reisezentrum gewandt, dort währe die bestehende Reservierung dann kostenlos auf den nächsten ICE umgeschrieben worden.

Hallo NRW-Oli , die Kosten für die ursprünglich gebuchte Sitzplatzreservierung wird Ihnen erstattet. Bitte gehen Sie dafür direkt in ein DB Reisezentrum. Kleiner Tipp: Gehen Sie zukünftig direkt in ein DB Reisezentrum (falls vorhanden), dann kann man die Sitzplatzreservierung kostenfrei für den nächsten Zug umbuchen. /fi