Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann wird der Wagenstand im DB Navigator zu sehen sein?

Der tatsächliche Wagenstand sollte im DB Navigator angezeigt werden. Es ist superärgerlich, bei Einfahrt des Zuges festzustellen, dass man am falschen Ende des Bahnsteigs steht.

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Für die Zukunft ist es angedacht, den Wagenreihungsplan in der DB Navigator App zu hinterlegen. Die Schwierigkeit liegt aktuell darin, dass die Daten bei Änderungen sehr umfassend (für jedes Gleis am Bahnhof und Abschnitt) sind. /ch

Warum ist es so schwierig bis dahin ein "verkehrt umgekehrt gereit" in die App zu schreiben? Das würde völlig reichen!

Die ursprüngliche Reihung kann doch an jedem Bahnhof am Wagenstandsanzeiger nachvollzogen werden.
Auch oftmals werden die gemeldeten umgekehrten Reihungen vom Bahnhofspersonal nicht umgesetzt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Wir erkundigen uns, wie hier der Stand der Dinge ist, dies in den Reiseauskunftsmedien abzubilden und melden uns, sobald wir eine Rückmeldung haben. /ch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo IngoS, ich habe eine Information vom zuständigen Fachdienst bekommen. Laut diesen ist es fest eingeplant, die Wagenreihung im DB Navigator anzuzeigen. Derzeit findet eine bundesweite Erfassung der Wagenreihung statt, perspektivisch werden diese Daten in den DB Navigator integriert. Erst mit der Erfassung der korrekten Reihung kann dann das Gegenteil auch dargestellt werden. Geben Sie uns da einfach noch etwas Zeit. /ti