Nach oben

Frage beantwortet

Bei zugbindung mit re fahren?

Ich habe ein Sparpreisticket mit Zugbindung für einen ice von Köln nach Frankfurt (Schnellstrecke). Ist es auch möglich auf dem selben Ticket statt dessen mit regionalzügen zu fahren (über die Strecke Köln-Koblenz-Mainz-Frankfurt)?

Monahlu
Monahlu

Monahlu

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein gebuchter Fernzug darf nicht durch einen Regionalzug ersetzt werden.

„Ich habe ein Sparpreisticket mit Zugbindung für einen ice“
-> Hier steckt doch die Antwort auf Deine Frage bereits drin.
Zugbindung heißt, dass die Gültigkeit des Tickets an einen bestimmten Zug gebunden ist. In Deinem Fall ist das der auf dem Ticket angegebene ICE zwischen Köln und Frankfurt. In allen anderen Zügen (egal ob ICE, IC oder Regionalverkehr) ist Dein Ticket nicht gültig.

Nur auf den Streckenabschnitten bei denen ein Nahverkehrszug gebucht wurde gibt es keine Zugbindung. Das erkennst Du auch daran, das für diese Streckenabschnitte keine Zugnummer sondern das Kürzel „NV“ auf dem Ticket angegebenen wird.