Frage beantwortet

16.12.2020 um 23:47 mit IC 60471 bzw. NJ 471 von Braunschweig Hbf nach Frankfurt Süd mit einem Rail and Fly Ticket?

Hallo, ich würde gerne am 16.12.2020 um 23:47 mit dem IC 60471 bzw. NJ 471 von Braunschweig Hbf nach Frankfurt Süd mit einem Rail and Fly Ticket (Zug zum Flug Ticket) fahren. Ich habe gelesen, dass dieses Ticket jedoch nicht im NJ anerkannt wird, da dieser von der ÖBB betrieben wird.
Allerdings gibt es auch Verbindungen zur gleichen Uhrzeit, bei welchen steht, dass der Betreiber die DB ist.
Gibt es also bei diesem Zug sowohl Wagen der ÖBB (NJ) als auch der DB (IC)? Und darf ich dann in einem Wagen der DB mit dem Rail and Fly Ticket fahren?

Arnibanani
Arnibanani

Arnibanani

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es also bei diesem Zug sowohl Wagen der ÖBB (NJ) als auch der DB (IC)"
-> Ja

"Und darf ich dann in einem Wagen der DB mit dem Rail and Fly Ticket fahren?"
-> Ja - aber nur in den DB-Wagen, und das sind gewöhnliche Sitzwagen, die an den NJ angehängt werden

Und Sie müssen hoffen, dass der Zug wirklich fährt.
Die ÖBB hat den NJ-Verkehr wegen Corona derzeit drastisch eingeschränkt, mit der Folge, dass auch die DB-Wagen des Zuges nicht verkehren. Ob das am 16.12 auch so sein wird, müssen Sie einen Hellseher fragen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Gibt es also bei diesem Zug sowohl Wagen der ÖBB (NJ) als auch der DB (IC)"
-> Ja

"Und darf ich dann in einem Wagen der DB mit dem Rail and Fly Ticket fahren?"
-> Ja - aber nur in den DB-Wagen, und das sind gewöhnliche Sitzwagen, die an den NJ angehängt werden

Und Sie müssen hoffen, dass der Zug wirklich fährt.
Die ÖBB hat den NJ-Verkehr wegen Corona derzeit drastisch eingeschränkt, mit der Folge, dass auch die DB-Wagen des Zuges nicht verkehren. Ob das am 16.12 auch so sein wird, müssen Sie einen Hellseher fragen.