Frage beantwortet

Flexticket Fahrtrunterbrechung trotz kontrolle ?

Mit dem Flexticket ist es ja möglich die fahrt am Geltungstag zu unterbrechen und am Folgetag bzw 2. folgetag bis 3 uhr fortzusetzen, gilt das auch wenn ich am ersten tag schon kontrolliert wurde bsp ich fahre von leipzig nach Frankfurt über erfurt, werde am Geltungstag kontrolliert und verbleibe in erfurt, ist es dann in Ordnung am folgetag erneut kontrolliert zu werden, dann eben zwischen erfurt und Frankfurt ? Bzw speichert die bahn beim entwerten ab wo ich kontrolliert wurde ?

Jan25012000
Jan25012000

Jan25012000

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Zweimal Ja.

Ja, natürlich kannst Du die Fahrt unterbrechen und am Folgetag fortsetzen, egal ob Du bereits kontoliiert wurdest.
Ja, Zeit und Ort* der Kontrolle werden registriert. Wird ein Ticket mehrfach kotrolliert, werden diese Daten im Nachhinein auch auf Plausibilität geprüft.

*) Registriert wird die Zeit, die Zugnummer, die Nummer des Kontrollgerätes und die Nummer des Tickets.
Wenn Du Samstag um 13:33 im ICE 1650 kontrolliert wirst und dann noch einmal am Sonntag um 17:44 im ICE 1699 dann wirst Du Ärger bekommen.
Um 13:33 war der ICE 1650 am Samstag zwischen Bad Hersfeld und Fulda. Sonntag um 17:44 war der ICE 1699 zwischen Erfurt und Eisenach. Beim nachträglichen Abgleich würde auffallen, dass Du Sonntag an einem Ort gewesen bist, den Du bereits am Samstag durchfahren hast.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Zweimal Ja.

Ja, natürlich kannst Du die Fahrt unterbrechen und am Folgetag fortsetzen, egal ob Du bereits kontoliiert wurdest.
Ja, Zeit und Ort* der Kontrolle werden registriert. Wird ein Ticket mehrfach kotrolliert, werden diese Daten im Nachhinein auch auf Plausibilität geprüft.

*) Registriert wird die Zeit, die Zugnummer, die Nummer des Kontrollgerätes und die Nummer des Tickets.
Wenn Du Samstag um 13:33 im ICE 1650 kontrolliert wirst und dann noch einmal am Sonntag um 17:44 im ICE 1699 dann wirst Du Ärger bekommen.
Um 13:33 war der ICE 1650 am Samstag zwischen Bad Hersfeld und Fulda. Sonntag um 17:44 war der ICE 1699 zwischen Erfurt und Eisenach. Beim nachträglichen Abgleich würde auffallen, dass Du Sonntag an einem Ort gewesen bist, den Du bereits am Samstag durchfahren hast.