Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit meinem ICE Wochenticket, welches S Bahnen beinhaltet auch im RMV Verbund mit den S Bahnen fahren?

Ich habe eine Wochenkarte für den ICE ( laut Beschreibung inklusive S Bahn ))von Karlsruhe über Frankfurt nach Bad Homburg. Von Frankfurt nach Bad Homburg fährt eine S Bahn. Diese befindet sich im RMV Verbundgebiet. Es gibt einen Kontrolleur, der immer wieder behauptet, dass meine Fahrkarte nicht gültig sei, da der RMV die Fahrt durchführt. Auf der S Bahn steht DB und RMV. Er sagte, ich müsse eine City-Option dazubuchen. Kann mir bitte jemand helfen, was stimmt?

JayKay1
JayKay1

JayKay1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Komisch, einen sehr ähnlichen Fall (dort von Offenbach nach Mannheim) hatten wir doch gerade erst …

Aber: Der Kontrolleur hat keine Ahnung und sollte dringend nachgeschult werden. Sie dürfen auf der direkten Strecke von Bad Homburg bis Karlsruhe beliebig oft fahren, auch wenn Sie nur Teilstrecken wie etwa von Bad Homburg nach Frankfurt - dort aber nur bis zum Hbf und nicht weiter - befahren.