Frage beantwortet

Einlösung Freifahrt international per Hotline?

Ich befinde mich gerade im Ausland und würde gerne meine DB Prämie "Freifahrt international 2. Klasse (einfache Fahrt) für die Rückfahrt nutzen. Mir ist bekannt das diese eigentlich nur in DB Reisezentren eingelöst werden kann, besteht die Möglichkeit dies auch per Hotline zu erledigen? Vielen herzlichen Dank für eine Antwort!

Kamome885
Kamome885

Kamome885

Ebene
0
12 / 100
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Der Umtausch kann auch von einer anderen Person für Dich erledigt werden,"

Das habe ich in den Bedingungen (.pdf Seite 7) anders gelesen:

"3.2 Der Gutschein für eine Freifahrt gilt 6 Monate. Er wird personalisiert für den BahnBonus-Teilnehmer ausgegeben, ist nicht übertragbar und berechtigt nicht zur Fahrt. Der Erwerb der Prämienfahrkarte „Freifahrt BahnBonus international“ für die einfache Fahrt oder die Hin- und Rückfahrt, jeweils in der 1. oder 2. Wagenklasse,

ist nur in DB Reisezentren gegen Vorlage des personalisierten Gutscheins und nur durch die Person, auf die der Gutschein ausgestellt ist, möglich.

Nach Umwandlung des Gutscheins in eine Fahrkarte „Freifahrt BahnBonus international“, ist diese Fahrkarte nur dann durch eine andere Person nutzbar, wenn diese als Begleitperson zusammen mit dem BahnBonus Teilnehmer reist und der BahnBonus Teilnehmer über eine eigene ICE- oder IC-/EC-Fahrkarte verfügt."
https://www.bahn.de/praemiendetails/view/bahncard/bahnbon...

Inwiefern Theorie und Praxis übereinstimmen, kann ich nicht sagen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der Gutschein muß in eine Fahrkarte umgewandelt werden. Das geht nur im Reisezentrum.

Der Umtausch kann auch von einer anderen Person für Dich erledigt werden, nur reisen darfst ausschließlich Du damit.
Beim nächsten mal der Gutschein am besten vor der Fahrt ins Ausland einlösen.

https://community.bahn.de/questions/1791701-gutschein-fur...

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Der Umtausch kann auch von einer anderen Person für Dich erledigt werden,"

Das habe ich in den Bedingungen (.pdf Seite 7) anders gelesen:

"3.2 Der Gutschein für eine Freifahrt gilt 6 Monate. Er wird personalisiert für den BahnBonus-Teilnehmer ausgegeben, ist nicht übertragbar und berechtigt nicht zur Fahrt. Der Erwerb der Prämienfahrkarte „Freifahrt BahnBonus international“ für die einfache Fahrt oder die Hin- und Rückfahrt, jeweils in der 1. oder 2. Wagenklasse,

ist nur in DB Reisezentren gegen Vorlage des personalisierten Gutscheins und nur durch die Person, auf die der Gutschein ausgestellt ist, möglich.

Nach Umwandlung des Gutscheins in eine Fahrkarte „Freifahrt BahnBonus international“, ist diese Fahrkarte nur dann durch eine andere Person nutzbar, wenn diese als Begleitperson zusammen mit dem BahnBonus Teilnehmer reist und der BahnBonus Teilnehmer über eine eigene ICE- oder IC-/EC-Fahrkarte verfügt."
https://www.bahn.de/praemiendetails/view/bahncard/bahnbon...

Inwiefern Theorie und Praxis übereinstimmen, kann ich nicht sagen.

Hallo zeka,

dann fand hier offensichtlich eine Anpassung des Textes statt. Meine ursprüngliche Antwort ist ja auch schon 2 Jahre alt. Lieben Dank für den Hinweis, ich habe den alten Beitrag archiviert. /ti

Kamome885
Kamome885

Kamome885

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die schnellen Antworten - das war sehr hilfreich!

Es wäre schön wenn die Freifahrt international in Zukunft digital ausgestellt werden könnte.