Nach oben

Frage beantwortet

SchöneFerienTicket NRW - Fahrt nach Arnhem?

Schönen guten Abend!

Während der Herbstferien habe ich mit einem Kollegen zusammen das SchöneFerienTicket NRW erworben. Wir sind damit u.a. nach Arnhem (Linie RE19) gefahren. Auf der Rückfahrt wurden wir noch auf niederländischem Gebiet kontrolliert. Der Kontrolleur meinte, dass das Ticket dort nicht gültig wäre. Aufgrund meiner Information (https://infoportal.mobil.nrw/nrw-tarif/nrw-tarif-von-a-z/...) war ich darüber etwas verwundert. Ich stelle die Frage jetzt etwas später, es war natürlich noch während der Ferienzeit. :)
Zwar hat er darüber hinweggesehen, dennoch würde ich jetzt im nachhinein für die Zukunft gerne wissen, ob ich falsche Infos hatte oder ob der Kontrolleur falsch lag.

Ich bedanke mich im Voraus!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit den Niederlanden ist es in der Tat etwas kompliziert:
Das "SchöneFerienTicket NRW" gilt bis Arnhem.
Das "Semesterticket NRW" und das "NRWupgradeAzubi" gelten nur bis Emmerich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit den Niederlanden ist es in der Tat etwas kompliziert:
Das "SchöneFerienTicket NRW" gilt bis Arnhem.
Das "Semesterticket NRW" und das "NRWupgradeAzubi" gelten nur bis Emmerich.