Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler 503 - Service Unavailable - Kann mich nicht anmelden/buchen

Seit einigen Wochen kann ich mich mit meinem Account auf Bahn.de nicht mehr anmelden. Es erscheint die Fehlermeldung "503 - Service Unavailable". Ich habe es bereits mit mehreren Browsern (Google Chrome, Firefox, Edge) und Rechnern probiert und auch schon die Cookies gelöscht. Es scheint daher entweder sein Problem mit meinem Account oder der DB zu geben.

Parallel dazu kann ich mich auf der DB App zwar anmelden, aber die Preise werden falsch angezeigt. Meine Bahncard 25 wird nicht berücksichtigt. M.E. hängen die Themen zusammen, da sie zur gleichen Zeit auftauchen.

Was kann ich noch tun?

VG D9

Antworten

Hallo Delta9,

wenn Sie sich im DB Navigator anmelden können, liegt kein Problem mit Ihren Account vor. Ein Fehler auf bahn.de, beim Einloggen, ist nicht bekannt. Bitte löschen Sie nochmal die Cookies und den Verlauf und starten den Browser neu oder versuchen Sie es bitte mit einem anderen Browser. Ist die Anmeldung noch immer nicht möglich, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: fahrkartenservice@bahn.de. Bitte senden Sie auch eine Bildschirmkopie der Fehlermeldung mit.
Was genau meinen Sie mit falschen Preisen?
Im DB Navigator müssen Sie in der Reiseauskunft, in den Optionen, Ihre BahnCard eintragen. Die BahnCard wird nicht automatisch, bei der Anmeldung im DB Navigator, hinterlegt. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben. /ka

Hallo!

Nach dem Löschen des Caches hat die Anmeldung wieder funktioniert.

Im DB Navigator passiert Folgendes: Nachdem ich mich einwähle suche ich eine Verbindung mit der Vorgabe BahnCard 25. Bei den Verbindungen und dem Buchungsvorgang wird mir aber nur der nicht rabbatierte Preis angezeigt (obwohl im Reiseprofil BahnCard 25 hinterlegt ist.)

VG D9

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich kann das geschilderte Problem nicht nachstellen, bei mir wird der BahnCard-Rabatt angerechnet. Haben Sie die BahnCard auch in der Verbindungssuche unter den Optionen mit angegeben? Die BahnCard-Daten werden nicht automatisch in der Verbindungssuche berücksichtigt. /ni

Ich habe die BC25 sowohl bei meinen Karten in der App als auch bei der Verbindungssuche angegeben. Sie wird bei der Buchung auch angezeigt. Allerdings wird der angezeigte Preis nicht angepasst.

VGD9

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Welche Verbindung suchen Sie denn?

So ein Problem ist bisher noch nicht aufgetreten. Haben Sie die Preise im DB Navigator mit den Preisen auf http://www.bahn.de verglichen? Der BahnCard 25-Rabatt wird sowohl im Nahverkehr (bwtarif) als auch im Fernverkehr (DB-Tarif) abgezogen. Haben Sie auch in der richtigen Reiseklasse gesucht? Mit der BahnCard 25, 2. Klasse, gibt es keinen Rabatt für Fahrkarten in der 1. Klasse. /ki

Haben den Fehler gefunden: Es war noch ein weiterer Mitreisender hinterlegt. Wie heißt es so schön: Das Problem sitzt meist VOR dem Rechner. ;)

Danke für die Unterstützung!

VG D9