Frage beantwortet

Rückerstattung von Super Sparpreis wegen Corona (November 2020)?

Ab dem 02.11.2020 sind wegen der Corona-Pandemie nur noch Dienstreisen erlaubt. Ich habe vor paar Wochen einen Super Sparpreis (2 Tickets) gekauft. Kann ich diese rückerstatten lassen?

stephanwernerhorst
stephanwernerhorst

stephanwernerhorst

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (42)

Ja (12)

22%

22% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

GSchroeder
GSchroeder

GSchroeder

Ebene
0
42 / 100
Komisch hier steht, dass es wegen der CORONA Regelung auch die Erstattung für den Super Sparpreis gibt. Was ist denn nun korrekt https://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/euro-... ???

GSchroeder
GSchroeder

GSchroeder

Ebene
0
42 / 100
Und die Tickets, die am 04.10.2020 gebucht wurden, die gelten dann wohl nicht oder wie?

GSchroeder
GSchroeder

GSchroeder

Ebene
0
42 / 100
Also werden die zahlenden Bahnkunden, die sich immer und überall an alle Regeln halten wieder mal um ihre wohlverdiente Ersparnisse gebracht. Ganz toll DB - schade, dass Ihr ein Staatskonzern seid und wenn ihr weint ich dann doppelt bezahlen kann....

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Für Tickets, die nach dem 13. März 2020 und damit im Bewusstsein dieser aktuellen Pandemie erworben wurden, gelten die regulären Erstattungskonditionen. Seit vielen Monaten weisen wir bei der Buchung darauf hin, sich für stornierungsfähige Angebote zu entscheiden, wenn der Reiseanlass möglichen Einschränkungen wie zum Beispiel Corona unterliegt. Viele Grüße /ch

Für Februar 2021 sind die Reisen zu buchen: siehe Buchungsportal 31.10.2020
Beispiel 2021, Februar, Tage Montag bis Sonnabend Rückreise
Supersparpreis Amsterdam 6 Personen 598,80 nicht stornierbar,
aber auch Sparpreis stornierbar 646,80 €, Mehrpreis 48 €
1.Klasse ist bis 7 Tage vorher zu stornieren.
Ich bekomme dann 19 € zurück!!!??? Albern? Für 48 € mehr bekomme ich insgesamt 19 € zurück. KEIN SCHERZ, mal eingeben!
Das war ähnlich auch für 2020 so! Reisedetail anklicken!
Die Zugverbindung ist natürlich identisch!
Soviel zur Empfehlung der Bahn auf stornierbare Tickets umzusteigen. Das ist immer noch der Unfug wie im ganzen Jahr 2020.
Und jetzt bitte die Empfehlung der DB. Problem verstanden? ch?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

digo, wenn die Fahrt sieben Tage vor Reisebeginn storniert werden soll, dann ist das beim Angebot Sparpreis Europa Gruppe gegen eine Stornierungsgebühr von 19 Euro möglich. Die Differenz bekommen Sie dann selbstverständlich gemäß Tarifkonditionen erstattet. Es werden keine 19 Euro überwiesen. Beim Angebot Super Sparpreis Europa Gruppe ist die Erstattung generell ausgeschlossen. Es gilt der Tarif, für den Sie sich entscheiden. /ch

Natürlich nicht! Ich habe den Ausdruck hier gesichert! Kann ich den einstellen? Bei Sparpreis als vorgeschlagene Alternative!
Dort steht: Umtausch/ Erstattung - Erstattung 19,00 € (nur bis 7 Tage vor Reisebeginn möglich)
Da steht nichts von Stornierungsgebühr:
Bitte selber eingeben!
Ich habe doch alles vorgegeben! DORT STEHT ERSTATTUNG!

Das habe ich schon das ganze Jahr 2020 verfolgt, Auf schriftliche Anfrage kam die Antwort: "Ja, die mögliche ERSTATTUNG wird Ihnen bei der Buchung angezeigt."
Die konkrete Frage der Sinnlosigkeit wurde nicht beantwortet.
Siehe den Unterschied oben Supersparpreis zu Sparpreis 48€ mehr, bei einer ERSTATTUNG von 19,00€
Die Erklärung, DB, scheint mir logisch zu sein, ist aber auf dem Buchungsportal so nicht enthalten. Auch der Link nicht!
Danke!
Dann bitte dort aus ERSTATTUNG den Hinweis in ENTGELD ändern.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

digo, schauen Sie einmal hier → „Kann ich meine Buchung ändern, umbuchen oder stornieren?“. Dort finden Sie deutlich die Angabe, dass lediglich 19 Euro beim Angebot Sparpreis einbehalten werden, sollten Sie die Fahrkarte 7 Tage vor der eigentlichen Reise stornieren wollen. 

Da es hier nun auch keine Neuerungen zu diesem Thema gibt, schließe ich diese Konveration, um wiederkehrende Wiederholungen zu vermeiden. /ch