Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ihre Bahncard muss in x Tagen aktualisiert werden.

Hallo,

ich habe ein Problem in der Bahn App. Ich kann meine Bahncard nicht aktualisieren.

Es lädt zwar auf 100% aber es steht trotzdem weiter, "Ihre Bahncard muss spätestens in x Tagen aktualisiert werden."

App gelöscht habe ich schon. Was kann ich nun machen? Ich bin unterwegs und habe meine physische Bahncard nicht für die Rückfahrt dabei, da ich mich drauf verlassen habe, dass die digitale Bahncard funktioniert...

manuel007
manuel007

manuel007

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Eine BahnCard in der App muß alle 30 Tage aktualisiert werden. Normalerweise passiert das automatisch im Hintergrund, kann aber auch durch nach unten ziehen ausgelöst werden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie evtl.

• die BC vor kurzem "upgegradet"
  • den comfort-Status erreicht, oder
  • die BC mit einer Kreditkartenfunktion ausgestattet?

manuel007
manuel007

manuel007

Ebene
0
21 / 100
Nach unten ziehen löst die Aktualisierung aus und läuft auch bis 100%, aber die Karte aktualisiert sich nicht.

Ja, der Comfort Status wurde erreicht. Die normale Bahncard ist bereits in der App "abgelaufen" und die Bahncard mit Comfort Status zeigt noch 5 Tage an und lässt sich durch Herunterziehen nicht aktualisieren :(

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zumindest im letzten Jahr gab es ein ständiges Problem wenn man eine neue Bahncard und eine alte Bahncard gleichzeitig in der App hatte.

manuel007
manuel007

manuel007

Ebene
0
21 / 100
Habe im Internet auch schon gelesen, dass es Probleme gibt, aber das ist ja leider keine Lösung. Und zweitens verstehe ich nicht, warum die Bahn da nichts macht?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Warum die Bahn nichts macht?
Wahrscheinlich kriegt es die sogenannte 'Fachabteilung' schlicht und ergreifend nicht hin.