Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung im Reisezentrum für die falsche Klasse bekommen kann ich die nochmal umtauchen?

heut macht Bahnfahren wieder richtig Spass!

der RE7 ist ausgefallen und der Anschluss in Hamburg war dann naürlich weg ich bin dann im Reisezentrum gewesen um mir den Stempel für die Zugbindungsaufhebung ne neue Reservierung zu holen.
Im ICE ist dann aufgefallen das Wagen 6 ja gar nicht erst Klasse ist jetzt ist dieser Zug fast leer und ich hab ein Abteil für mich aber ich hab ab Frankfurt noch mehr Züge.

Kann ich im Reisezentrum im Frankfurt nochmal die Reservierung ändern lassen? da hätte ich 50 Min Zeit.
Oder vielleicht sogar selber im Onlineaccout umbuchen? da kann ich nämlich noch Reservierung umbchen anklicken oder gibts da Schwierigkeiten?

Ists eigentlich normal das man mit einem 1500 Punkte TIcket in den Premium Bereich der Lounge in Hamburg kommt oder kam das wegen dem Stempel weil man ja mit Aufhebung der Zugbindung quasi ein Flexticket hat?
Oder wars einfach ne Art Entschädigung weil es ja Verspätung ausfall war?

Übrigens die DB ist echt lustig:
Erst schicken die das:
Fahrt fällt aus
Guten Morgen

Ihre Fahrt von Elmshorn nach Hamburg Hbf heute um 08:16 Uhr fällt aus. Bitte nutzen Sie den Button "Alternative finden" um Ihre nächsten Reisemöglichkeiten anzuzeigen. Die Reisebegleitung für diese Reise können Sie über den unten stehenden Link "Reisebegleitung für diese Reise beenden" de-abonnieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Bahn

Alternative finden

Hinterlegte Verbindung
Stand: 27. Okt. 2020 08:19 Uhr

07:49 Elmshorn Gl. 3
RE 7 Richtung Hamburg Hbf

Fahrt fällt aus

08:16 Hamburg Hbf Gl. 6D-E

0min
Umstieg nicht möglich

08:28 Hamburg Hbf Gl. 11
08:28 ICE 1577

11:00 Kassel-Wilhelmshöhe Gl. 2
11:00

14min Umstieg

11:14 Kassel-Wilhelmshöhe Gl. 2
11:14 ICE 279

13:59 Karlsruhe Hbf Gl. 2
13:59

7min Umstieg

14:06 Karlsruhe Hbf Gl. 10
IC 2267

schreiben dann aber 20 Minuten später:

Fahrt wieder möglich
Guten Morgen

nach aktueller Verkehrslage ist Ihre Fahrt von Elmshorn nach Hamburg Hbf heute um 07:49 Uhr wieder möglich.
Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Bahn

Aktuelle Informationen hier abrufen

Hinterlegte Verbindung
Stand: 27. Okt. 2020 08:37 Uhr

07:49 Elmshorn Gl. 3
08:09 RE 7 Richtung Hamburg Hbf

08:16 Hamburg Hbf Gl. 6D-E
08:34

0min Umstieg

08:28 Hamburg Hbf Gl. 11
08:28 ICE 1577

11:00 Kassel-Wilhelmshöhe Gl. 2
11:00

14min Umstieg

11:14 Kassel-Wilhelmshöhe Gl. 2
11:14 ICE 279

13:59 Karlsruhe Hbf Gl. 2
13:59

7min Umstieg

14:06 Karlsruhe Hbf Gl. 10
IC 2267

16:53 Augsburg Hbf Gl. 5

Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte beachten Sie, dass sich die Verkehrslage jederzeit ändern kann.

besonders witzig wenn man sich die Zeiten anguckt nur bei der Bahn kann man in einen neuen Zug umsteigen bevor man selber angekommen is

Antworten

"Kann ich im Reisezentrum im Frankfurt nochmal die Reservierung ändern lassen?"

Da es ein Fehler des Reisezentrums war, müsste es im Reisezentrum in Frankfurt eigentlich möglich sein.

"Oder vielleicht sogar selber im Onlineaccout umbuchen?"

Einfach mal ausprobieren: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...

Na das Umbuchen der Reservierung würde ganz einfach im Onlinekonto gehen kann ich auswählen und alles.
Aber die Frage ist ja kann ich das so machen nicht das die Bahn später ankommt hey du musst noch die Reservierung bezahlen weils zweite Umbuchen nicht mehr drin war.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sehe ich das richtig, dass das Reisezentrum Hamburg versehentlich einen 2.Klasse-Platz reserviert hat, obwohl Sie ein 1.Klasse-Ticket haben?

Dann werden Sie online nichts ausrichten können. Der Umtausch einer 2.Klasse-Reservierung in eine 1.Klasse-Reservierung ist online nicht kostenlos möglich

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
"Im ICE ist dann aufgefallen das Wagen 6 ja gar nicht erst Klasse ist jetzt ist dieser Zug fast leer und ich hab ein Abteil für mich aber ich hab ab Frankfurt noch mehr Züge."

Und was spricht dagegen mit dem Ticket für die 1. Klasse einfach in die 1. Klasse zu gehen und sich da einen freien Platz zu suchen?
Es muss ja nicht der reservierte Platz genutzt werden.