Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Falsches Geburtsjahr auf Online Ticket ?

Hallo.
Ich habe letztens ein online ticket für meinen Sohn gekauft der 15 Jahre geworden ist.
Ich habe auf dem Online Ticket ein paar Tage später erst gesehen, das ich ausversehen das falsche Geburtsjahr angegeben habe, das Geburtsdatum stimmt aber. Ich habe also statt 2005 2004 dort eingetragen. Ist das jetzt schlimm im Falle einer Identitätskontrolle?Oder kann er trotzdem normal ohne Probleme fahren?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich frage mich gerade, wo man bei der Buchung eines Online-Tickets für einen Erwachsenen ein Geburtsjahr angeben muss?

Hallo. Wurde/n die Fahrkarte/n über die internationale Buchungsstrecke auf bahn.de gebucht? Denn nur dort gibt es die Abfrage nach einem Geburtsdatum während der Ticketbuchung, da es in den benachbarten Ländern unterschiedliche Altersgrenzen für Jugendliche gibt. /ch