Nach oben

Frage beantwortet

ICE 712 jetzt dauerhaft langsamer?

Hallo,

aufgrund der Bauarbeiten zwischen Köln Messe/Deutz und Köln Hbf wird der ICE 712 ja z.Z. umgeleitet und kommt daher deutlich später in Köln Hbf. an. Diese Bauarbeiten sollten ja eigentlich bis Dezember abgeschlossen sein. Mit Schrecken (mein Anschluss nach Brüssel ist mit der momentanen Ankuft des Zuges in Köln Hbf nicht mehr zu erreichen) habe ich nun festgestellt, dass der ICE 712 auch im neuen Fahrplan die längere Fahrzeit inkl. Aufenthalt in Siegburg/Bonn zu haben scheint. Was ist der Grund dafür und besteht Hoffnung den Anschluss nach Brüssel doch noch irgendwann wieder zu erreichen oder muss man sich aus Mainz, Wiesbaden, Limburg und Montabaur nun generell auf knapp eine Stunde mehr Reisezeit in Richtung Aachen, Lüttich und Brüssel einrichten? :-(

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo TobiC,

da hat NRW recht, das dauert noch. Infos zum Neubau der Eisenbahnüberführung "Deutz-Mülheimer Straße" am Bahnhof Köln Messe/Deutz finden Sie hier. Eventuell interessiert Sie auch das Bauprojekt Knoten Köln. Viele Grüße /jn