Diese Frage wartet auf Beantwortung

München: Wie lange brauche ich von Gleis 29 zum Gleis 22 bzw. wie ist die Entfernung? Umweg wegen Baustelle?

Ich komme am 29.10.( nach Plan um 20.33 Uhr) aus Garmisch an. Diese Verbindung ist mit ( ! ) gekennzeichnet und könnte nach Angabe wegen Baustelle bis zu 20 Min. Verspätung haben. Mein Anschlusszug geht auf Gleis 22 um 20.54 Uhr. Würde der Anschlusszug bei Verspätung evtl. auf die Regionalbahn warten?
Ist das zu schaffen?

Stier205
Stier205

Stier205

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sollten nicht damit rechnen, dass auf Reisende eines verspäteten Zugs gewartet wird.
Da München ein Kopfbahnhof ist, empfiehlt es sich, so in den ersten Zug einzusteigen, dass sich Ihr Wagen bei Einfahrt in München möglichst weit vorn befindet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Stier205,

grundsätzlich gibt es keine Garantie, dass der ICE in München im Verspätungsfall wartet. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, die Kolleg*innen in der RB über den Anschlusswunsch zu informieren. Schauen Sie am besten auch auf bahn.de, ob es notfalls noch einen weiteren Zug zu Ihrem Zielbahnhof gibt.

Der Tipp von Benutzerin ist auf jeden Fall auch sehr hilfreich, möglichst weit vorne einzusteigen, um den Weg zum Gleis 22 zu verkürzen. Viele Grüße /jn