Frage beantwortet

Müsste ich die Gutscheine wegen Corona stornierter Tickets schon erhalten haben?

Ich habe für zwei Tickets ( 20.03. und 22.03.) das Formular zum stornieren wegen Covid-19 ausgefüllt weil ich die Reise nicht mehr antreten konnte.
Bis jetzt habe ich noch nichts von der bahn gehört oder erhalten.
Hat schon jemand einen Gutschein erhalten oder muss man erst warten bis die Zeit zur flexiblen nutzung abgelaufen ist?

Mhzhr
Mhzhr

Mhzhr

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Ich habe für zwei Tickets ( 20.03. und 22.03.)...“
-> Ist der 20./22.03 das Kauf- oder das Reisedatum? Wenn es das Kaufdatum ist, dann gibt es keine Erstattung, weil die Corona-Kulanzregelung nicht für Tickets gilt, die nach dem 13.03 gebucht wurden.

Ansonsten wurden und werden Gutscheine schon seit Beginn der Coronakulanz ausgestellt. Es gibt wegen der vielen Stornierungsanträge lange Bearbeitungszeiten von 10 Wochen und länger.

Die Frist einen Stornierungsantrag zu stellen endete am 30.06. das ist ja fast 4 Monate her. Hier solltest Du Dich evtl. direkt an die Bahn wenden und den Bearbeitungsstand erfragen.

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Ich habe für zwei Tickets ( 20.03. und 22.03.)...“
-> Ist der 20./22.03 das Kauf- oder das Reisedatum? Wenn es das Kaufdatum ist, dann gibt es keine Erstattung, weil die Corona-Kulanzregelung nicht für Tickets gilt, die nach dem 13.03 gebucht wurden.

Ansonsten wurden und werden Gutscheine schon seit Beginn der Coronakulanz ausgestellt. Es gibt wegen der vielen Stornierungsanträge lange Bearbeitungszeiten von 10 Wochen und länger.

Die Frist einen Stornierungsantrag zu stellen endete am 30.06. das ist ja fast 4 Monate her. Hier solltest Du Dich evtl. direkt an die Bahn wenden und den Bearbeitungsstand erfragen.

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf