Frage beantwortet

Bahncard Aktion Oktober nicht buchbar?

Guten Tag, das Bahncard Angebot Oktober kann von uns aktuell nicht gebucht werden, da wir einen Gültigkeitsbeginn im Oktober wählen sollen, Uns dann aber angezeigt wird wir müssten min. 12 Tage in der Zukunft den Beginn wählen. Es gibt also kein Datum das wir passend wählen könnten. Da sie das Angebot noch anbieten wird es sich hierbei wahrscheinlich um einen kleinen Softwarefehler handeln, wir bitten daher darum diesen zu beheben, damit wir Ihr Angebot nutzen können.

Vielen Dank für Ihre Mühen

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hab gerade mal bis zur Buchung durchgespielt und bei mir hat es funktioniert. Haben die die Ermäßigte oder MyBahncard ausgewählt? Das sind eigentlich die einzigen BahnCards bei denen die Gültigkeit nicht sofort gewählt werden kann.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"wir bitten daher darum diesen zu beheben,"

In dieser Community antworten Bahnkunden (wie ich) auf die Fragen anderer Bahnkunden (wie Sie). Wir können keine Softwarefehler der DB beheben.

"Uns dann aber angezeigt wird wir müssten min. 12 Tage in der Zukunft den Beginn wählen."

Wo wird Ihnen das angezeigt? Welche BahnCard wollen Sie erwerben? Wenn Sie das BC-25-Aktionsangebot meinen: die BahnCard kann man mit sofortigem Gültigkeitsdatum (also heute oder morgen oder spätestens der 31.10.2020) erwerben.

Ein Forum auf bahn.de und die Bahn liest nicht mit? Nice... wir wollen das Oktober Angebot für die Bahncard 25 als Neukunden erwerben. Das Gültigkeitsdatum lässt sich eben aktuell nicht auf diesen Zeitraum festlegen, da ein Abstand von 12 Tagen bis Gültigkeitsbeginn gefordert wird.

Danke schonmal für die Antwort Zeka

"und die Bahn liest nicht mit?"

Das Social Media Team liest mit und moderiert. Steht auf der Startseite:

"Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt."

Haben Sie es über diesen Link versucht?
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/bahncardbuchen/bah...

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hab gerade mal bis zur Buchung durchgespielt und bei mir hat es funktioniert. Haben die die Ermäßigte oder MyBahncard ausgewählt? Das sind eigentlich die einzigen BahnCards bei denen die Gültigkeit nicht sofort gewählt werden kann.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wann erhalten Sie denn die Fehlermeldung?
Ich habe es eben mal (ohne Abschluss der Buchung) mit dem Gültigkeitsdatum 31.10.20 - 30.10.21 probiert, da bin ich problemlos bis zur Bezahlseite gekommen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei mir auch kein Problem.
Das Aktionsangebot ist bei mir buchbar.

Die 12-Tage-Frist gilt nur für Bahncards, bei denen man ein Altersnachweis oder einen sonstigen Ermäßigungsnachweis vorlegen muss ( z.B Senioren-Bahncard).

Da man bei dem Aktionsangebot keinerlei Nachweise vorlegen muss (gleicher Preis für alle Kunden), kann man auch kurzfristig kaufen.

Es drängt sich auf, dass Sie auf irgendeiner anderen Buchungsseite gelandet sind, aber nicht auf der Buchungsseite für die Aktionsbahncard.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag:
Ganz viele Probleme bei Buchungen verschwinden, wenn man im Browser alle Cookies und den Cache löscht und dann darauf achtet, dass man bei Buchungen nicht zwei Tabs im Browser gleichzeitig geöffnet hat.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo TheTalas,

ich vermute auch, dass Sie versehentlich eine BahnCard mit Ermäßigungsnachweis versucht haben zu buchen. Bitte achten Sie darauf, dass im Bestellformular nicht "BahnCard 25 2. Klasse mit Ermäßigungsnachweis, 24,90 EUR" steht, sondern "BahnCard 25 2. Klasse, 24,90 EUR" bzw. entsprechend für die 1. Klasse, falls Sie die 1. Klasse buchen möchten. Lassen Sie uns gerne wissen, ob es geklappt hat. Viele Grüße /jn