Frage beantwortet

Für Kind (14) Online Buchen wie erfolgt Identifizierung?

Wenn ich für ein alleine reisendes Kind (14 Jahre Alt) Online ein Ticket buchen will, gehe ich davon aus das bei "Ticket für eine andere Person" der Name des Kindes rein kommt.
Wie erfolgt dann die Identifikation des Kindes bei der Fahrscheinkontrolle?

RonnyS
RonnyS

RonnyS

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

„Wenn ich für ein alleine reisendes Kind (14 Jahre Alt) Online ein Ticket buchen will, gehe ich davon aus das bei "Ticket für eine andere Person" der Name des Kindes rein kommt.“
-> Richtig.

Wenn das Kind einen Lichtbildausweis (Kinderreisepass) oder eine BahnCard hat, dann damit.

In den Beförderungsbedingungen heißt es dazu:

6.1.2 Für die Buchung eines Online-Tickets für ein alleinreisendes Kind sind abweichend von Nr. 6.1.1 Satz 1 als ID-Karten ausschließlich eine BahnCard, eine BahnBonus Card, ein Perso- nalausweis oder ein Kinderausweis, welche jeweils auf das Kind ausgestellt sind, zugelassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Wenn ich für ein alleine reisendes Kind (14 Jahre Alt) Online ein Ticket buchen will, gehe ich davon aus das bei "Ticket für eine andere Person" der Name des Kindes rein kommt.“
-> Richtig.

Wenn das Kind einen Lichtbildausweis (Kinderreisepass) oder eine BahnCard hat, dann damit.

In den Beförderungsbedingungen heißt es dazu:

6.1.2 Für die Buchung eines Online-Tickets für ein alleinreisendes Kind sind abweichend von Nr. 6.1.1 Satz 1 als ID-Karten ausschließlich eine BahnCard, eine BahnBonus Card, ein Perso- nalausweis oder ein Kinderausweis, welche jeweils auf das Kind ausgestellt sind, zugelassen.