Frage beantwortet

Begleitperson bei Schwerbehinderung

Hallo,
ich habe einen Schwerbehindertenausweis (Merkzeichen G und B) bekommen und fahre wg. Beinproblemen immer in der 1. Klasse (Beinfreiheit).
Die Mitnahme der Begleitperson ist ja kostenfrei inkl. Sitzreservierung, muss sie sich dann aber in die 2. Klasse setzen?
Danke schon mal

Trauerweide
Trauerweide

Trauerweide

Ebene
0
21 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Die Begleitperson fährt immer in der Klasse kostenlos in der auch Sie fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Die Begleitperson fährt immer in der Klasse kostenlos in der auch Sie fahren.

Trauerweide
Trauerweide

Trauerweide

Ebene
0
21 / 100
Woodstock, darf ich ganz dumm fragen, ob Sie Bahnmitarbeiter sind? Oder sprechen Sie aus Erfahrung? Das habe ich hier noch nicht ganz verstanden ;-)

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Bahnmitarbeiter sind ausdrücklich als DB-Mitarbeiter gekennzeichnet, alle anderen antworten hier als Privatpersonen. Und da hier ein Kundenforum ist, sind die Antworten auch überwiegend von Privatpersonen.

„Woodstock, darf ich ganz dumm fragen, ob Sie Bahnmitarbeiter sind? Oder sprechen Sie aus Erfahrung? Das habe ich hier noch nicht ganz verstanden ;-)“
-> In diesem Forum beantworten Bahnkunden Fragen anderer Bahnkunden rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn. Das Social Media Team der Bahn ist hier moderierend tätig. In der Einleitung zu dieser Community heißt es deshalb:

Wir haben mit „Meine Frage – Deine Antwort“ eine Service-Community geschaffen, um den Nutzern einen hilfreichen Austausch zu ermöglichen und Fragen rund um die Reise mit der Bahn zu stellen. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund und wird durch die Moderation des DB Bahn-Teams unterstützt.

Wann unterstützt und antwortet das DB Bahn-Team?
Wir lassen unseren Kunden den Vortritt bei der Beantwortung von Fragen, da wir aus Erfahrung wissen, wie viel Sie wissen. Das DB Bahn-Team beantwortet eine offene Frage erst nach einer gewissen Zeit, nach ca. drei bis vier Stunden, wenn keine richtige Antwort gegeben wurde oder die Antwort noch ein paar Ergänzungen benötigt.

Die meisten der hier antwortenden Bahnkunden sind erfahrene Vielfahrer, die eine ausgeprägtes Wissen auf dem Gebiet des Bahnverkehrs und der für die Bahn geltenden Vorschriften haben. Woodstock hat hier schon viele Fragen sachkundig beantwortet.

Fragen nach der Begleitperson wurden hier schon öfter beantwortet. Die Antwort von Woodstock ist sozusagen eine Standardantwort.
Die Begleitperson begleitet den Reisenden, also fährt sie mit ihm immer in der gleichen Klasse mit.

Trauerweide
Trauerweide

Trauerweide

Ebene
0
21 / 100
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten, eine schöne Woche an alle :-)