Nach oben

Frage beantwortet

Bahncard 25 auf ermäßigte Bahncard 25?

Guten Morgen,

meine Schwiegermutter ist 65 geworden. Sie hat jetzt eine normale BC25.
Meine Frage ist:
Muss ich sie kündigen und eine neue ermäßigte bestellen? Oder erhält sie automatisch die ermäßigte Bahncard25?

Vielen Dank

M.P.

micp
micp

micp

Ebene
0
13 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn das Geburtsdatum bei der Bestellung richtig angegeben wurde, bekommt man die Senioren-BC automatisch, nachdem man die Altersgrenze übersprungen hat.

Allerdings liegt die Altersgrenze derzeit noch(!) bei 60. D.h. sie müsste eigentlich schon eine Senioren-BC haben. Da scheint etwas schief gelaufen zu sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn das Geburtsdatum bei der Bestellung richtig angegeben wurde, bekommt man die Senioren-BC automatisch, nachdem man die Altersgrenze übersprungen hat.

Allerdings liegt die Altersgrenze derzeit noch(!) bei 60. D.h. sie müsste eigentlich schon eine Senioren-BC haben. Da scheint etwas schief gelaufen zu sein.

Hallo zusammen,

da hat kabo recht, die Schwiegermutter müsste schon die ermäßigte BahnCard haben. Am besten wendet sie sich einmal direkt an den BahnCard-Service, nur über diesen lässt sich das klären. Die Kontaktdaten stehen auf der Rückseite der BahnCard. Viele Grüße /jn