Diese Frage wartet auf Beantwortung

E-Mail Schnupperbahncard 1. Klasse versehentlich gelöscht - erneuter Versand möglich?

Ich habe im September eine E-Mail mit einer Schnupperbahncard für die 1. Klasse erhalten. Die E-Mail wurde versehentlich gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit diese E-Mail erneut zu bekommen bzw. die Schnupperbahncard erneut zugesendet zu bekommen?

Mozart1000
Mozart1000

Mozart1000

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Mozart1000,

da stimme ich Woodstock zu, ein erneuter Versand ist leider nicht möglich. Eventuell finden Sie eine Möglichkeit, Ihre gelöschte E-Mail wiederherzustellen. Im Internet gibt es dazu Tipps und Tricks. Viele Grüße /jn

evng
evng

evng

Ebene
1
475 / 750
Nutzen Sie den Bahn-Navigator? Dort sollten für Ihr Bahn-Konto Ihre Bahnkarten angezeigt werden. Im Menü unter Tickets & Bahncard -> Bahncard.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
@envg

„Nutzen Sie den Bahn-Navigator? Dort sollten für Ihr Bahn-Konto Ihre Bahnkarten angezeigt werden.“
-> Hier geht es um eine SchnupperBahnCard. Diese kommt als kostenloses Werbeangebot per Mail. Im Navigator ist sie nicht hinterlegt.

Auf bahn.de und im Navigator werden nur „richtige“ BahnCards angezeigt.

evng
evng

evng

Ebene
1
475 / 750
Ich habe eine reguläre BC50 für die 2 Kl. und ab und zu bekomme ich (über die Vorteilswelt) auch eine Schnupper-Bahncard 1. Kl. angeboten. Wenn ich das Angebot annehme, bekomme ich auch per E-Mail ein pdf zum Ausdrucken, trotzdem wird die Schnupper-Bahncard auch im BahnNavigator angezeigt (mit QR-Code).

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
@envg

„trotzdem wird die Schnupper-Bahncard auch im BahnNavigator angezeigt (mit QR-Code).“
-> Ich vermute mal, dass es ein Aztec-Code ist, aber danke für die Info. Dass eine SchnupperBahnCard überhaupt im Navigator angezeigt wird, war mir nicht bewusst.

Dann sollte Mozart1000 in den Navigator schauen. Vielleicht wird er fündig.

evng
evng

evng

Ebene
1
475 / 750
Stimmt, ist ein Aztec-Code (musste erst nachdem Unterschied schauen). Auf jeden Fall kann der Schaffner damit die Bahncard "lesen".

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auch die Schnupperbahncard wird im Navigator angezeigt - allerdings nur, wenn man das Angebot angenommen und einen Gültigkeitszeitraum ausgewählt hat.