Frage beantwortet

Der Platz meiner Reservierung existiert nicht. Wie kann ich das umbuchen?

Ich habe am Mittwoch ein Ticket von Mainz nach Stockholm gebucht. Für die Teilstrecke Hamburg-Kopenhagen wurde mir in einem reservierungspflichtigen Zug ein Platz zugeteilt, worauf ich keinen Einfluss hatte. Bei meinem Ticket steht nun, dass der Zug nur mit einem Zugteil fährt und mein Platz somit nicht existiert.
Ich habe seit Mittwoch versucht, die Reservierung umzubuchen, da ich nicht in Hamburg stehen möchte um nicht mitgenommen zu werden, vor allem bei der Länge dieser Reise.
Ich habe nun zum 3. Mal mit dem Online Service telefoniert, würde heute in einem 25min Gespräch 5 Mal weitergeleitet und niemand kann mir helfen. Ich war auch schon im Reisezentrum, welche mich wiederum an den Online-Service verwiesen haben. Dadurch, dass ich den Super Sparpreis habe, gibt es anscheinend auch Probleme, aber wie gesagt werde ich ja keine Reise antreten, wenn ich die Mitfahrt nicht garantiert bekomme.
Nun wurde mir geraten, mich morgen an das Clearing zu wenden, was aber auch nicht sicher sei.
Wer kann mir bei dem Problem helfen??

LS2
LS2

LS2

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ähnliches Problem wurde vor 4 Tagen hier beschrieben: https://community.bahn.de/questions/2481466-system-bahn-v...

Zitat daraus:
""Was kann ich tun?"
-> Jetzt: Gar nichts. Sie müssen sich überraschen lassen, was am Reisetag passiert. Normalerweise sorgt dann das Zugpersonla dafür, dass jeder Kunde mit Reservierung einen Platz bekommt."

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ähnliches Problem wurde vor 4 Tagen hier beschrieben: https://community.bahn.de/questions/2481466-system-bahn-v...

Zitat daraus:
""Was kann ich tun?"
-> Jetzt: Gar nichts. Sie müssen sich überraschen lassen, was am Reisetag passiert. Normalerweise sorgt dann das Zugpersonla dafür, dass jeder Kunde mit Reservierung einen Platz bekommt."