Frage beantwortet

Kann ich meine Tickets (Hin- & Rückfahrt gebucht) die Rückfahrt umbuchen um einen Tag früher zurück zu reisen?

(Sparpreisticket)

56729
56729

56729

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das geht nicht. Dafür muss das Ticket vollständig storniert und neu gebucht werden.
Bei einem Sparpreis fallen dafür 10 Euro Gebühr an, der restliche Ticketpreis wird als Gutschein erstattet.

Wenn Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket sind, kann auch nur das gesamte Ticket mit Hin- und Rückfahrt storniert werden.
Wenn die Rückfahrt separat gebucht wurde, können Sie die Rückfahrt separat stornieren und neu buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, das geht nicht. Dafür muss das Ticket vollständig storniert und neu gebucht werden.
Bei einem Sparpreis fallen dafür 10 Euro Gebühr an, der restliche Ticketpreis wird als Gutschein erstattet.

Wenn Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket sind, kann auch nur das gesamte Ticket mit Hin- und Rückfahrt storniert werden.
Wenn die Rückfahrt separat gebucht wurde, können Sie die Rückfahrt separat stornieren und neu buchen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Um Onlineticket umzutauschen gibt es die Funktion „Umtauschen/Stornieren“ diese findet Ihr, wenn Ihr auf „Meine Bahn->Alle Buchungen anzeigen“ geht und Euer Ticket aufruft.
Dann könnt Ihr Euch eine neue Verbindung raussuchen. Danach werden beide Tickets noch einmal angezeigt. Mit einem Klick auf „Bestätigen“ wird dann das neue Ticket gebucht und das alte storniert.
Die Umbuchungsfunktion ist hier beschrieben: https://www.bahn.de/hilfe/view/pk/de/ticketbuchung/umtaus...

Bei Sparpreistickets wird eine Stornogebühr von 10 EUR berechnet. Die Preisdifferenz alt/neu zusätzlich der Stornogebühr muß dann noch nachgezahlt werden. Ist das neue Ticket günstiger, gibt es eine Gutschrift.

Gutschriften bei Sparpreistickets erfolgen immer als Gutschein.
Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket sind, dann wird das komplette Ticket umgetauscht, auch die Hinfahrt. Das heißt das für Hin- und Rückfahrt dann die jetzt aktuellen Preise berechnet werden und das Ticket deutlich teurer werden kann.