Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann wieder einheitlich rote Streifen?

Wann werden diese grünen Streifen eigentlich wieder entfernt?

Abgesehen davon, dass sie einfach hässlich aussehen und das Gesamtkonzept im Außendesign stören, sind mittlerweile viele Züge mit gestückeltem Rot-Grün an der Front unterwegs (insbesondere an den Kupplungsabdeckungen).

Mir ist bewusst, dass die Sache aufgrund der Umweltdebatte eingeführt wurde. Aber würde nicht ein Aufkleber am Einstieg oder so ausreichen, anstatt das traditionelle Design zu zerstören?

IntercityWue111
IntercityWue111

IntercityWue111

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Cappucino317
Cappucino317

Cappucino317

Ebene
2
1102 / 2000
Punkte

am besten mal bei der DB selber nachfragen

Mailadresse wäre : kundendialog@bahn.de

Hallo. Das neue Außendesign mit den grünen Streifen an den Endwagen der ICE-Flotte ist Teil der neuen Unternehmensstrategie „Deutschland braucht eine starke Schiene“. Damit möchten wir als DB einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz leisten. Der zuvor eingesetzte Sticker neben den Einstiegstüren als Botschaft zum grünen Engagement war zu unaufällig. Liebe Grüße /ch

IntercityWue111
IntercityWue111

IntercityWue111

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antwort.
Dass eine aufgeklebte grüne Plastik(!)-Folierung allerdings besonders umweltfreundlich ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, das Geld und die Werkstattstunden könnte man zielführender einsetzen.

Die sind doch nun schon alle grün beklebt. Ihre Forderung nach durchgehend roten Streifen würde Geld einsetzen bedeuten und die Züge müssen in die Werkstatt. Also alles was sie verhindern möchten. Merken Sie was?