Frage beantwortet

Mahnkosten überwiesen und am nächsten Tag Inkassobrief?

Ich hatte mein Ticket verloren und musste deswegen 60€ zahlen, habe es am anfang vercheckt und deswegen wurde es auf 65€ erhöht. Ich hatte probleme das Geld zusammen zu bekommen und hatte erst genug nach der Frist, hinzu kam auch noch dass der Bankautomat 3 Tage lang nicht funktionierte weshalb ich das Geld nicht überweisen konnte. Als der Bankautomat dann funktionierte habe ich es sofort überwiesen und habe jetzt trotzdem 2 Tage später den Inkassobrief bekommen wo drin steht dass ich noch mehr bezahlen soll. Ich habe die 65€ bereits überwiesen, hat sich die Sache damit jetzt erledigt oder muss ich den vollen Betrag zahlen / zahlt mir die Bahn die 65€ zurück oder muss ich einfach des restlichen Betrag überweisen? Vielen Dank schonmal im voraus.

raul0878
raul0878

raul0878

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten morgen raul0878,

nach Übergabe an das entsprechende Inlassounternehmen hat die Deutsche Bahn mit dem Fall nichts mehr zu tun. Daher werden solche Forderungen abgetreten. Richten Sie die entsprechende Anfrage daher bitte direkt an das Inkassounternehmen und fragen dort schnellstmöglich nach.

Beste Grüße,
Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten morgen raul0878,

nach Übergabe an das entsprechende Inlassounternehmen hat die Deutsche Bahn mit dem Fall nichts mehr zu tun. Daher werden solche Forderungen abgetreten. Richten Sie die entsprechende Anfrage daher bitte direkt an das Inkassounternehmen und fragen dort schnellstmöglich nach.

Beste Grüße,
Tino!

Guten Morgen, wie es Tino Groß schon sagte, wird solch ein Fall dann abgegeben. Hier in der Community hat zudem niemand Zugriff auf Ihre Daten und daher kann auch keine genaue Auskunft erfolgen. Schicken Sie einen Zahlungsnachweis an das Inkassounternehmen und diese setzen sich dann intern mit der Forderungsstelle in Verbindung und lassen dies prüfen. Danach erhalten Sie eine Info, ob eine weitere Zahlung nötig ist oder ob diese aufgrund einer Überschneidung nicht mehr gezahlt werden muss. /no