Frage beantwortet

Rückerstattungsgutschein für Super Spar Tickets, die im September nach den neuen Corona-Regeln gekauft wurden?

Ich habe im September Super Spar Tickets für Dortmund - Berlin, Berlin - Arnhem und Arnhem - Dortmund inklusive Sitzplatzreservierungen gekauft. Aufgrund der neuen Sperrregeln in den Niederlanden kann ich nicht mit meinen Kindern reisen. Kann ich eine Gutscheinrückerstattung für die Reise erhalten, die ich nicht gemacht habe?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Genau für solche Fälle gibt es stornierbare Tickets, aber wenn Sie ganz bewusst nicht stornierbare Tickets kaufen, bekommen Sie auch nichts erstattet, wenn Sie nicht fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ghize
Ghize

Ghize

Ebene
4
5000 / 5000
Genau für solche Fälle gibt es stornierbare Tickets, aber wenn Sie ganz bewusst nicht stornierbare Tickets kaufen, bekommen Sie auch nichts erstattet, wenn Sie nicht fahren.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Kann ich eine Gutscheinrückerstattung für die Reise erhalten, die ich nicht gemacht habe?“
-> Nein. Bei einem Supersparpreisticket ist eine Erstattung ausgeschlossen. Für Reisende die einen Gutschein erhalten möchten falls die Fahrt nicht angetreten werden kann gibt es die Sparpreistickets. Hier kann gegen 10 EUR Gebühr das Ticket in einen Gutschein getauscht werden.

Den geringen Preisvorteil eines Supersparpreistickets erhält man ja genau deswegen, weil man bereits im Voraus auf eine eventuelle Erstattung verzichtet.

coronajahr2020
coronajahr2020

coronajahr2020

Ebene
1
122 / 750
Schauen Sie doch mal, ob die Verbindung evtl. gestrichen wurde. Wenn die auf dem Ticket verzeichnete Verbindung so nicht mehr gilt, bekommt man den vollen Preis erstattet.