Frage beantwortet

Ticket für Silvester mit Corona

Ich würde gern zu meinen Eltern fahren über Silvester mit meiner Freundin und wir würden bei ihnen übernachten. Wenn es aber durch steigende zahlen und dadurch resultierende Beschränkungen nicht möglich ist, wird es oder gibt es schon Infos bezüglich stornieren, verschieben oder Gutschriften für die gedachte Reise? Oder wird es auf mir sitzen bleiben da ich das Risiko in Kauf nehme?

callamara
callamara

callamara

Ebene
0
18 / 100

Man kann ein Flexticket buchen, das ist bis zum 1. Geltungstag kostenfrei gegen Geld stornierbar.
Ein Sparpreis ist gegen 10 Euro Gebühr bis zum 1. Geltungstag stornierbar. Über den Restwert bekommt man einen Gutschein, der 3 Jahre gültig ist.

Nur bei einem SuperSparpreis tragen Sie das Risiko, auf den Kosten zu 100% allein sitzen zu bleiben.

Da Corona seit vielen Monaten bekannt ist, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine neue Kulanzregelung seitens der DB geben. Der Kunde entscheidet selber, welches Ticket mit welchen Storno-Bedingungen er kaufen will.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Man kann ein Flexticket buchen, das ist bis zum 1. Geltungstag kostenfrei gegen Geld stornierbar.
Ein Sparpreis ist gegen 10 Euro Gebühr bis zum 1. Geltungstag stornierbar. Über den Restwert bekommt man einen Gutschein, der 3 Jahre gültig ist.

Nur bei einem SuperSparpreis tragen Sie das Risiko, auf den Kosten zu 100% allein sitzen zu bleiben.

Da Corona seit vielen Monaten bekannt ist, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine neue Kulanzregelung seitens der DB geben. Der Kunde entscheidet selber, welches Ticket mit welchen Storno-Bedingungen er kaufen will.

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, da gibt es "schon" Infos zu: Es gelten ganz normal die tariflichen Stornobedingungen, d.h.

• Super Sparpreis - nicht stornierbar
  • Sparpreis - abzgl. 10 Euro Gebühr als Gutschein
  • Flexpreis - volle Erstattung

bei Stornierung vor dem ersten Geltungstag.

Cappucino317
Cappucino317

Cappucino317

Ebene
2
1309 / 2000
Am besten ein Ticket mit Stornierungsmöglichkeiten buchen, Bsp einen Sparpreis und kein Super-Sparpreis. Sparpreis lässt sich abzüglich 10 Euro bis einen Tag vor der Reise stornieren.Gibt dann zwar kein Bargeld aber einen Gutschein der bei der nächsten Fahrt verrechnet werden kann.

Thorbena
Thorbena

Thorbena

Ebene
2
820 / 2000
Am besten ganz normal zum Normalpreis buchen, vor dem ersten Geltungstage wird der komplette Preis erstattet (unter dem kryptischen Namen „Flexpreis“) oder zum Sparpreis, der mit 10€ Stornogebühr als Gutschein erstattet wird.