Frage beantwortet

Ticket nicht in Bahn App angezeigt

Hallo

meine Handy Tickets für die Strecke Greifswald - Berlin (ich pendele) können nie in der App geladen werden. Die Strecke wird geladen und angezeigt, aber nicht der QR Code. Wieso?
Bei meiner Partnerin (die ein neueres Handy hat) funktioniert es für die gleiche Strecke hingegen schon. Ich habe ein iPhone 5s, sie ein 6. Wieso?

Ich finde das ist ein nicht mehr zeitgemäßes Problem. Vorher bin ich öfters die Strecken Heidelberg-Berlin und Brüssel-Heidelberg gefahren und hatte keine Probleme beim Laden des Handytickets. Ich finde, dass das Ausdrucken aus Umweltgründen nicht verantwortlich ist. Außerdem kostet es regelmäßig Zeit - wenn gerade kein Drucker verfügbar ist, muss noch ein Umweg zum Kopierladen eingeplant werden.

Darf ich auch das per Mail erhaltene Ticket vorzeigen? Ist das gleichwertig?

Mit freundlichen Grüßen
Ferdinand Mieth

Fermieth
Fermieth

Fermieth

Ebene
0
2 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo. Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen, ich vermute jedoch, dass es vielleicht an Ihrer iOS-Version liegt. Im Store gibt es dazu folgende Info: "Erfordert iOS 11.0". Prüfen Sie bitte, ob diese Version auf Ihrem Endgerät installiert ist und bitte prüfen Sie ebenfalls, ob Sie auch die aktuelle Version vom DB Navigator haben.
Ansonsten können Sie auch die PDF-Datei vom Ticket aufrufen und im Zug vorzeigen, so wie es NRW schon richtig sagte. /no