Nach oben

Frage beantwortet

Kann man ein 1. Klasse Upgrade bei einer 2. Klasse Freifahrt nutzen?

Ich habe noch Freifahrten. Und auch ein 1. Klasse Upgrade, welches ich für ein gebuchtes 2. Klasse Ticket nutzen kann. Kann ich dies kombinieren?

Burkhard88
Burkhard88

Burkhard88

Ebene
1
107 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Woher kommen die Freifahrten und vorher die Upgrades?
Wenn die aus dem Bonus-Programm stammen, kann man die nicht kombinieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Woher kommen die Freifahrten und vorher die Upgrades?
Wenn die aus dem Bonus-Programm stammen, kann man die nicht kombinieren.

Burkhard88
Burkhard88

Burkhard88

Ebene
1
107 / 750
Punkte

Die Freifahrt ist eine von der Klimaschützeraktion Anfang des Jahres. Das Upgrade ist von der Anmeldung bei Bahn Bonus. In den Bedingungen steht nichts davon, dass es nicht gehen dürfte.

Hallo Burkhard88,

diese Frage wurde bereits in unserer Community beantwortet. Ein Übergang in die 1. Klasse ist bei der Freifahrt aus der Weltklimawette auch mit einem Upgrade-Gutschein nicht möglich. Liebe Grüße /jn

Burkhard88
Burkhard88

Burkhard88

Ebene
1
107 / 750
Punkte

Hallo DB, danke für die Antwort. Allerdings geht das nicht aus den Einlöse-Bedingungen hervor... wo steht das denn ? Es muss ja in irgendeiner Bedingung / AGB stehen, und das sehe ich hier nicht.

Selbstverständlich, kein Problem. Ich habe Ihnen die Nutzungsbedingungen der Freifahrt aus der Weltklimawette aus unseren Beförderungsbedingungen herausgesucht (Seite 116). Unter dem Punkt 5. Nutzung der Freifahrkarten aus dem Gewinnspiel im Absatz 5.3 finden Sie den Hinweis: "Der Übergang von der 2. in die 1. Wagenklasse ist ausgeschlossen." Liebe Grüße /jn