Frage beantwortet

BahnCard später nachtragen

Hallo liebes DB Team,
ich möchte mir die Bahn Card zulegen. Dort gibt es auch die Option den Gültigkeitstag vorzuzuiehen (z.b. Gültig ab dem 1.10.20). Ist es möglich, wenn ich dies mache, dass ich ein Ticket noch nachträglich mit der neuen BahnCard vergünstigen lasse?
D.h. das ich eine Fahrt von letzter Woche nachträglich mit dem Rabatt vergünstigen kann und den Betrag erstattet bekomme?

Vielen Dank für eine Antwort
Vg Liz

LizzyNiTI
LizzyNiTI

LizzyNiTI

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"dass ich ein Ticket noch nachträglich mit der neuen BahnCard vergünstigen lasse?"

Das ist nicht möglich. Bei der Ticketbuchung muss gleich angegeben werden, ob am Reisetag eine BahnCard vorhanden ist oder nicht. Es gibt keinen rückwirkenden Rabatt für Fahrten, die bereits stattgefunden haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"dass ich ein Ticket noch nachträglich mit der neuen BahnCard vergünstigen lasse?"

Das ist nicht möglich. Bei der Ticketbuchung muss gleich angegeben werden, ob am Reisetag eine BahnCard vorhanden ist oder nicht. Es gibt keinen rückwirkenden Rabatt für Fahrten, die bereits stattgefunden haben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ist es möglich, wenn ich dies mache, dass ich ein Ticket noch nachträglich mit der neuen BahnCard vergünstigen lasse?
D.h. das ich eine Fahrt von letzter Woche nachträglich mit dem Rabatt vergünstigen kann und den Betrag erstattet bekomme?"
-> Nein

Sie sollten aber prüfen, ob es sich evtl. lohnt, das Ticket zu stornieren (wenn es überhaupt stornierbar ist) und mit Bahncard-Rabatt neu zu buchen.

.

"Dort gibt es auch die Option den Gültigkeitstag vorzuzuiehen (z.b. Gültig ab dem 1.10.20)."

Das Datum lässt sich zwar einstellen, das System erlaubt aber keine Bestellungen für eine Bahncard mit einem Datum in der Vergangenheit.